Figaro, Figaro, Figarooooo

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DaBird.

  • Hallo Zusammen! Ich bin Jörg und stolzer Besitzer eines - wer hätte es erraten ;) ? - Nissan Figaros. Ich habe meinen Figgy seit November 2015. Er ist direkt aus Japan, mit Zwischenstation über Garmisch-Partenkirchen (dort sitzt der Händler, der selbst Figaro fährt), zu mir nach Köln gekommen. Ich selber hatte vorher einen Triumph Spitfire, den ich dann 1 : 1 gegen den Figgy eingetauscht habe.


    Seit dem fahre ich viel entspannter durch die Lande :D Und es gibt noch mehr Gespräche an der Tankstelle. Bei euch bin ich gelandet, um noch den ein oder anderen Figgy-Fahrer zu treffen. Die Dinger sind in Deutschland nicht so verbreitet, daher hoffe ich den ein oder anderen Kollegen aus dem Rheinland hier zu treffen.


    Aber wer weiß, vielleicht komme ich beim Lesen des Forums ja auf den Geschmack und kaufe nur noch Nissan! Nächstes Jahr wäre sowie so ein neuer Wagen dran. Was würdet ihr mir für einen repräsentativen Familien/Firmenwagen empfehlen?


    Bis dann und allzeit gute Fahr! Jörg


    Achja, ... Frohes neues Jahr euch allen!

  • Hi!
    Willkommen im Board.
    Habe diesen Sommer in Köln zwei Stück innerhalb einer Woche gesehen. Da scheint irgendwo ein Nest zu sein :D

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Willkommen im Board und Glückwunsch zu dieser schönen Rarität!! :perfekt:

    Habe diesen Sommer in Köln zwei Stück innerhalb einer Woche gesehen. Da scheint irgendwo ein Nest zu sein :D

    Glaube es war ein relativ neuer Kölner Tatort, auf jeden Fall ein deutscher Film, da war auch mal ein Figaro im Hintergrund zu sehen... :)

  • Danke für die Willkommensgrüße und die Kölnhinweise. Das mit dem Film kann gut sein. Hier wird ja ständig gedreht und zum Figgy in Filmen gibt es mittlerweile eine eigene [lexicon]Datenbank[/lexicon]. Hoffe aber trotzdem noch auf Leute zu treffen. die ihren Figgy im Alltag nutzen.
    See you in the road! Jörg

  • landkreis DÜW gibt es 2 stück einer davon nur angemeldet der auch zum vk angeboten wird :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • ;) ;) ;)

    landkreis DÜW gibt es 2 stück einer davon nur angemeldet der auch zum vk angeboten wird :)

    Bad Dürkheim? Nicht umme Ecke, aber auch nicht am Ende der Welt! Jetzt muss der Kollege nur noch von dem Thread erfahren und sich melden :-)
    Jörg

  • In HH und DD auch welche gesichtet. Süße Teilchen.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Haben vor ein paar Jahren in Böbblingen einen gesehen. :) Alles in sehr gutem Zustand. War ein Japaner, der den importiert hat. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Großraum Bremen gibt es auch mindesten einen :) Willkommen.

  • Danke für die Hinweise. Allerdings schwinden gerade meine Hoffnung spontan eine, zumindestens kleine, Anzahl von Figgy Fahrern im Rheinland zu treffen. Mir scheinen die paar Figgys, die es hier gibt, gut über die Republik verteilt zu sein, DÜW, HH, DD, BB, K, M, GAP... Tja, dann muss ich wohl doch zu den englischen Treffen fahren, um "meine" Community zu treffen. Aber wer weiß, vielleicht versteckt sich ja doch noch der ein oder andere Figgy im Raum Köln...


    Bis dann und gute Woche! Jörg

  • Speyer gibt es noch welche bzw. einen Händler aber, das ist ja auch nicht direkt um die Ecke...


    Als Pulsar NX fahrer kenne ich dein Leid, viel mehr Fahrzeug sind davon auch nicht unterwegs.

  • ...Pulsar NX ist ja wohl auch ein verschärftes Teil! Autos wider dem Einehitsbrei :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • kann es sein, dass du seit corona auf Entzug von dem üblichen Verkehrschaos unserer Straßen bist? Bist ja wie besessen von den Videos ^^

    Ich bin froh das ich immer wie ne oma und mit doppeltso viel abstand wie nötig fahre. Sonst häts mich auch schon paar mal erwischt.