Zulassung Frage:

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

    • Offizieller Beitrag

    benötige ich zum abmelden auch die Meldebestätigung von meiner Gemeinde.Zum anmelden wurde diese verlangt! Vielen Dank wenn mir eine Antwort gegeben wird.


    Nein, Du brauchst Zulassung Teil 1 und 2 bzw Brief und Zulassung und die Kennzeichen. Dann sagen: "Vorübergehende Abmeldung" , sonst wird ( zumindest hier in Lampukistan ) angenommen der sollte/wäre verschrottet worden, dann brauchst Du noch nen Enstsorgungsnachweis von einem zertifizierten Schrotter. Abmelden kann jeder der o.a. Sachen hat, Siegelmarken NICHT vorher runterkrazen, die wollen sehen, dass das die echten Schilder sind.


    Grüße
    O.

  • Bei uns braucht man nur die Kennzeichen zum entstempeln und den KFZ Schein zum abmelden mehr nicht. Kann in einem anderen Landkeis bereits aber wieder anders gehandhabt werden.

  • Werde es morgen mal auf der Zulassungsstelle versuchen. Bei der Anmeldung vor 15 Jahren haben sie die Meldebescheinigung meiner Gemeinde verlangt.Also Buchbinder Wanninger - wieder zurück Meldebescheinigung geholt ( und bezahlt) wieder zurückgefahren und hinten in der Warteschlange angestellt. Irgend etwas hat da nicht gestimmt da das Auto von Bayern nach Leipzig angemeldet werden soll.Darum melde ich es jetzt bei mir ab und frage gleich dort was da nicht gestimmt hat. Deutschland hat viele Gesetze und da weiß man nie wie es von Bundesland zu Bundesland ist.

  • Hab gerade nachgeschaut, es wird doch eine Meldebestätigung der Gemeinde benötigt. Zumindestens habe ich mir dann einen Weg gespart wenn ich zuerst die Meldebestätigung hole und dann auf die Zulassungsstelle fahre.

  • Meldebestätigung???
    Hast du keinen Perso? :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.165 km

  • War heute auf der Zulassungsstelle; Meldebestätigung habe ich keine gebraucht - obwohl auf der Website des LRA darauf hingewiesen wurde! Es hat sich herausgestellt daß der Fzg. Brief und der Fzg. Schein zwei unterschiedliche Nummern hatten bei ein und selben Fahrzeug. Jetzt muß ich ca. 2 Wochen warten bis der Ersatz mit der richtigen Nummer da ist (habe ich beantragen müßen und der alte wurde eingezogen).

  • Ich würde da gerne mal einhaken, weil ich eine ähnliche Frage habe. Ich habe ebenfalls einen Wagen, der noch auf mich läuft und über mich versichert ist, aber bald verkauft werden soll. Jedoch habe ich noch keinen Interessenten gefunden, was sich unter aller Voraussicht aber bald ändert. Nun habe ich hier auf CosmosDirekt gelesen, dass man seinen Zweitwagen versichern kann und das recht kostengünstig. Nun möchte ich mir einen neuen Wagen kaufen, der derzeit ja dann ein Zweitwagen wäre. Jetzt ist die Frage, ob ich den neuen auch als Zweitwagen versichere oder ob es sinnvoller ist, den alten abzumelden und den neuen dann ganz normal versichere? Gibt es da irgendwelche Kostenvorteile?