Dauer - Piepton während der Fahrt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pappajan.

  • Hallo zusammen.. Mein Primera [lexicon]WP12[/lexicon] 2,2l Diesel Bj. 2003 126PS meldete sich heute während der Fahr mit einem wenig angenehmen Dauerpiepton. Es Leuchteten keine Kontrolllampen und sonnst war auch alles unauffällig. Nach ca. 60km Autobahnfahrt habe ich den Motor abgestellt und neu gestartet. Der Piepton war noch immer da.. Nachdem ich das Auto für 2 Stunden abgestellt hatte und dann gestartet habe war wieder alle ok. Auch auf der Heimfahrt war alles ok. Kennt dieses Problem jemand .. ?


    Vielen Dank schonmal ..

  • Das ist der Microtaster in der Heckklappe.


    Bei Laufendem Motor und gedrücktem Taster ertönt dieses piepen. Da hilft nur wenn er eingefroren ist, den Taster abzuklemmen (hast ja noch den Klappenöffner in der Fahrertür). Also die innere Blende von der Heckklappe entfernen und die Steckverbindung auseinander ziehen.

  • Ok vielen Dank. Ja das macht Sinn.. Werde ich auch so machen.. Vielen Dank.