Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muddy.

  • Hallo !


    Ich suche verzweifelt die Sicherung von den Steckdosen!


    Die Steckdose in der Mittelarmlehne und der Zigaretten Anzünder funktionieren. Aber die Steckdose im Kofferraum sowie die Steckdose unter dem Zigarettenanzünder nicht.


    Wer kann mir helfen?


    Nissan Pathfinder [lexicon]R51[/lexicon] BJ 2005

  • Hallo,


    die Sicherung ist def. im Motorraum. Mir ist mal eine durchgeflogen... nur weiß ich den Stecklatz nicht mehr. Steht aber auf dem Deckel vom Sicherungskasten,


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Das selbe problem habe ich auch. Aber bei mir sind alle Sicherungen heile und Nissan konnte auch nicht weiter helfen. Weiter weiß ich auch nicht.

    Immer schön aufpassen. Schönen Gruß. :)


  • Wenn das Problem absolut nicht zu lokalisieren ist und mir die Steckdosen wichtig wären, würde ich es ganz einfach und unkonventionell lösen....
    Ein gesondertes, ausreichend dimensioniertes Kabel von der Batterie nach innen ziehen, an geeigneter Stelle einen kleinen Sicherungskasten anschrauben und von dort aus alle nötigen Anschlüsse neu verkabeln.
    Aufwand hält sich in Grenzen und dann funktioniert es...
    So habe ich es mit meinen ganzen zusätzlich eingebauten Steckdosen gemacht (Im kleinen Ablagefach unterm Radio - da steckt permanent ein 220V-Transverter dran,mittig auf der Instrumententafel für Navi, Dashcam usw., im Mitteltunnel vor dem Schalthebel für alles mögliche...) und auch einige andere Verbraucher sind darüber angeschlossen....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • da steckt permanent ein 220V-Transverter dran,mittig auf der Instrumententafel für Navi, Dashcam usw., im Mitteltunnel vor dem Schalthebel für alles mögliche...) und auch einige andere Verbraucher sind darüber angeschlossen....

    Hallo,
    hast du davon mal bitte ein Bild?


  • Hallo,
    hast du davon mal bitte ein Bild?


    natürlich..
    Auf dem Mitteltunnel eine Steckdose, diese wird zusammen mit dem 220-V-Transverter im kleinen Mittelfach über den Schalter daneben geschaltet.
    im Ablagefach habe ich den Transverter mal ein Stückchen rausgezogen, damit man es besser sieht
    auf der Instrumententafel habe ich damals nur eine Dose verbaut (jetzt käme da mindestens eine doppelte hin), deshalb inzwischen mit Adapter auf Doppeldose erweitert.