T32 automatisches Fernlicht deaktivieren - wie geht das?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregthevet.

  • ?( ?( :eek: Hallo weiß jemand wie man diese automatische Fernlicht Funktion deaktiviert ?
    Ich möchte selbst bestimmen ob und wann ich das Fernlicht anmache unabhängig von Geschwindigkeit und Umgebungslicht ...


    Kann mir da jemand behilflich sein?
    Seeya

    • Offizieller Beitrag

    Dein Nissanhändler kann das sicherlich mit dem OBD Stecker deaktivieren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Gibts im Einstellungsmenü keine Möglichkeit das auszuschalten??? Mein Pulsar hat zwar keinen Fernlichtassistenten, aber da kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen bzw. die Coming-home-Funktion beim Ver-/Entriegeln ausschalten - evtl. ist da beim X-Trail noch ein weiterer Menüpunkt vorhanden... Sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu???

  • Nein ist bei allen gleich, kann manchmal echt etwas nerven aber dann muss man halt auf Manuell zurückschalten...


    Nutz den Fernlichtassi aber eh nur auf der AB und Landstraße und da funktioniert er perfekt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Nismo


    Kann man den Lichtsensor beim [lexicon]T31[/lexicon] so regeln das das Licht früher angeht?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Uiuiui, jetzt sind ja schon Jahre ins Land gezogen...

    Trotzdem mal ein Tipp:

    Beim T32 (Bj. 2020) kannst du beim Lichtschalter eben nicht ganz auf "AUTO" bis zum Anschlag nach vorne drehen, sondern eine Rastung vorher auf "normales Abblendlicht". Dann bleibt der Fernlichtassistent aus. Er wird nur bei "AUTO" aktiviert, wenn der Lichthebel in Fernlichtposition nach vorne gedrückt wird und dort bleibt. Ich finde aber, dass er sehr gut funktioniert, nur beim Abblenden wäre ich etwas schneller manuell, aber ich wurde noch nie mit Lichhthupe der anderen auf eine mögliche Blendung hingewiesen. Also alles gut.