Frage zur Aufladung der Batterie während der Fahrt

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 030.

  • Ich habe ein Schild in meiner Hobby Garage " WENN MAN KEINE AHNUNG HAT ........"

    Ich dachte, dass das [lexicon]NisBo[/lexicon] auch dazu da ist um Menschen die eben keine Ahnung haben zu helfen.


    Wenn man viel Ahnung von der Materie hat, ist es in Ordnung. Man muss sich dafür nicht schämen.
    Schämen sollte man sich nur, wenn man versucht mit seinem Wissen überheblich zu sein und anderen die keine Ahnung von Technik haben, das Gefühl vermittelt, Vollidioten zu sein.


    Bitte vor dem Posten kurz inne halten und sich fragen: poste ich um zu helfen? um einen Witz zu reißen zwecks nette Atmosphäre? oder um Ahnungslose lächerlich zu machen?

  • Ganz klar: Um Ahnungslose lächerlich zu machen. :idee:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ganz klar: Um Ahnungslose lächerlich zu machen.

    .. damit habe ich nicht gerechnet... naja ... hoffe wenigstens, dass es nicht böse gemeint ist.


    Denn die Sache ist die: wenn man von Technik keine Ahnung hat, dann hat man von anderen Dingen Ahnung. Und jeder hilft mit seinem Wissen/Können und trägt dazu bei dass das große Ganze funktioniert.


  • Das ist korrekt zusammengefaßt.

    • Offizieller Beitrag

    so eine spimple, auf Erfahrungswerten beruhende Antwort
    wie ich eingentlich erwartet habe:


    "wenn du 50 / 100 / 200 km Autobahn fährst ist die Batterie im Normalfall wieder randvoll"


    ist wohl nicht zu bekommen, ohne das man vorher die elektrische Anlage analysieren muss ...

    Ich bin wirklich zutiefst erschüttert und dieser Thread erinnert mich sehr stark an die Geschichte mit den un-/gelochten Bremsscheiben eines gewissen j.kanuff, der gleichermassen uneinsichtig war.


    K11-ling: Sorry, Du hast nix aber auch garnix von dem begriffen was Andere und ich Dir geschrieben haben !


    Eine solche Antwort kann mann seriöserweise Dir so nicht geben, weil eben die zugehörigen Randbedingungen nicht vernachlässigbar sind !
    Wann begreifst Du das endlich mal ?

    Ich wollte Dir mit Deinem Elektroproblem helfen, damit Du beim einkaufen wieder 30mal starten kannst und habe Dir einfache Sachverhalte mit einfachen Worten beschrieben.


    Ehrlich, ich kann nix dafür, dass Du ganz offensichtlich in der Schule überhaupt nicht aufgepasst hast und Du Dir weder unter Ampere+Volt noch unter dem Begriff "Kapazität" und Amperestunden irgendwas vorstellen kannst.


    Kann auch sein, dass Deine Softwaremöglichkeiten dafür einfach nicht ausreichen, fast will es mir so scheinen.


    Wenn Du hier schreibst, dann musst Du auch die Antworten so nehmen wie Du sie bekommst und Dich auch damit auseinandersetzen !


    Stattdessen hast Du die nicht mal richtig gelesen, geschweige denn, Dich um deren Verständnis bemüht.


    Du hast nur kurz geguckt "ist das die Antwort, die haben will ? " , nein, weg mit, egal.


    Schreib Dir Deine Antworten doch selber, wenns Dir hier nicht passt !

    Der Gedanke, dass dermaßen bornierte Leute neben mir auf der Autobahn fahren, macht mir Angst und Bange.


    In diesem Sinne fahre halt Deine 200-300 KM um die Batterie zu laden, ich kann und will Dir nicht mehr helfen.


    O.