Rückwärtsgang kracht beim Einlegen trotz neuer Kupplung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolfspatrol.

  • Hallo liebe Fories, lange Zeit war ich nicht mehr hier und hoffe allen geht´s gut!!!


    Habe ein kleines Problemchen und vielleicht weiß jemand von Euch was das sein könnte.
    Also bei meinem Patrol [lexicon]Y61[/lexicon] 3,0 (GU4), Bj.2006, 153000 km gelaufen, wurde heute die Kupplung samt Schwungscheibe getauscht. Also das ZMS gegen ein EMS und ne verstärkte Kupplung von "Extreme Outback" ersetzt.
    Nun zum Problem...beim Schaltwechsel in allen Gängen gibt es ein lautes scharrendes Geräusch und ich bekomme den Rückwärtsgang nur noch mit lauten Krachen rein!
    Was könnte die Ursache sein?
    Vielleicht weiß jemand nen Rat?!


    Vielen Dank im voraus von Wolfi aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    beim Schaltwechsel in allen Gängen gibt es ein lautes scharrendes Geräusch und ich bekomme den Rückwärtsgang nur noch mit lauten Krachen rein!


    Hi
    Entweder kein/nicht_genug Öl im Getriebe oder die Kupplung trennt nicht richtig.


    Letzteres kann auch der Fall sein, wenn die Kupplungshydraulik nicht richtig entlüftet wurde.


    http://nissan4u.com/parts/patr…pe_14/power_train/clutch/


    Grüße
    O.

  • Danke für die schnelle Antwort, werde nochmal entlüften und mich dann melden!!!