Spurloses Verschwinden von Beiträgen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi,
    mir ist gerade aufgefallen, daß anscheinend eine ganze Menge meiner Beiträge verschwunden sind, ohne irgendeinen Hinweis.
    Gesehen in diesem Thread: [N16] Mal wieder was Neues :-) , Kühlwasserzusatzheizung !


    Da ich schon ein Weilchen im Board bin und weiß, daß es in letzter Zeit nicht gerade platzt vor Beiträgen, wüßte ich gern mal, was dahinter steckt. Sind es technische Gründe, z.B. unvollständiges Backup-Restore, Löschung aufgrund Verstoß gegen Forumsregeln? Im letzteren Fall wäre natürlich auch ein Hinweis auf die entsprechende Regelverletzung angebracht, die zu der Maßnahme geführt hat.

  • Ist mir gestern auch aufgefallen, allerdings anhand meiner Verkaufsthreads... kein Hinweis, ob und wenn ja warum gelöscht wurde...
    Ob das auch "normale" Threads betrifft, an denen ich mit beteiligt habe, kann ich nicht sagen, da ich im Normalfall nur die neuen Beiträge durchlese, nicht aber andere bzw. meine alten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich war es nicht, mit ist auch aktuell nichts bekannt, ab und zu wird auf Bitten des TE das Offtopic auf einem Thema gelöscht.
    Im A+V werden im allgemeinen nur die Pushtreads gelöscht, also wenn z.B. einer 10 mal hinter einander gepushed hat dann werden die 9 davor gelöscht da sie ja keinen Sinn ergeben.
    Auch werden Pushbeiträge gelöscht die zu schnell hintereinander abgegeben worden sind.


    Das einzige was ich hier lösche sind die Spammer aber davon sollten die Threads von euch nicht betroffen sein.

    • Offizieller Beitrag

    nein, ich habe nichts gelöscht und werde auch nichts löschen, sondern -wie gewünscht- nur nach Privat verschieben.


    Des Rätsels Lösung:


    Kawajunkie hat 2 Threads zum gleichen Thema, neben dem o.a auch diesen hier :


    [N16] Vorwärm-Projekt für das Kühlwasser


    Und siehe da, da sind alle Beiträge von Howie, die er in dem anderen Thread vermisst hat.



    Verkaufsthreads:
    Habe ich einen Maximaverkaufsthread hingeschoben, den Kubek gemeldet hatte und 3 oder 4 andere habe ich kommentiert, sonst da nix gemacht.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich jetzt allerdings wundert:


    Howie hat das um 13.50 geschrieben, war heute nachmittag mehrfach hier online und habe das nie gesehen, erst als Jens jetzt den 2ten Thread dazu aufgemacht hat.


    --------


    Noch ne andere Sache ist mir aufgefallen:


    Am PC macht der Bildschirm von alleine einen Refresh wenn ne PN ankommt und zeigt mir das in einer extra Zeile an, soweit so richtig.


    Schreibe ich ne PN an Leute, die mit Smartphone/Tablett eingeloggt sind, scheint das nicht zu erfolgen, denn die PN wird offensichtlich nicht abgerufen, obwohl die drauf warten.
    Es scheint so, als müssten die sich erst wieder neu einloggen um die PN-Melde-zeile zu sehen bzw explizit auf PN gehen, was die aber natürlich nicht machen.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    @OE


    da tippe ich auf ein Caching-Problem, konnte das auch schon mal beobachten als ich mein Notebook über UMTS verbunden hatte, da wollen dann wohl die Mobilanbieter auf Teufel komm raus traffic sparen

  • Im A+V werden im allgemeinen nur die Pushtreads gelöscht, also wenn z.B. einer 10 mal hinter einander gepushed hat dann werden die 9 davor gelöscht da sie ja keinen Sinn ergeben.

    Dann muss das aber neu oder länger nicht mehr so gehandhabt worden sein - bisher ist mir nämlich noch nie aufgefallen bzw. ist es noch nie vorgekommen, dass meine Pushthreads gelöscht worden sind... ist ja auch nicht tragisch, dass die weg sind (solange es nicht doch bei "normalen" Beiträgen passiert), wunderte mich halt im ersten Moment etwas... ;)


    Ist zwar schon etwas her und nichts verschwunden, daher vielleicht ein wenig OT, aber wo wirklich mal was schief gelaufen sein muss ist dieser Thread: Nissan Almera N16 Lenkung macht Geräusche vom User kaiser3 im Werkstattbereich... hatte dort geantwortet, kurz drauf war meine Antwort aber der Startbeitrag eines gleichnamigen Threads im Almerabereich... :confused: :mmmm: