Bremsflüssigkeit

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Wieviel Liter Bremsflüssigkeit passen beim eGT rein? Der eGT stand letztens mal eine Nacht draussen in der Kälte und am nächsten Tag ging die Bremsleuchte eine zeit Lang nicht mehr aus. Da der Behälter sowieso kurz vor MIN ist, habe ich beschlossen, dass ein Wechsel fällig ist mitsamt Überprüfung der Beläge und als Flüssigkeit kommt die ATE Typ 200 rein mit dem höheren Siedepunkt. Sinn oder Unsinn keine Ahnung, aber ich will es so... :)


    Keine Angst, der Wechsel wird bei meinem :D durchgeführt...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Das ist schon auch eine DOT 4.


    Und hinkriegen würde ich das schon auch selber. Aber ich komm momentan weder auf eine Hebebühne, noch hab ich jemanden, dem ich diesbezüglich vertrau. Ausserdem sollte man die Werkstätten auch ab und an unterstützen... :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Und hinkriegen würde ich das schon auch selber.


    Das habe ich nicht bezweifelt !


    Das war eine ganz ganz leicht ironische Anmerkung meinerseits auf dieses -väterliche- "nur keine Angst,.... mein Kind, Papi ist ja bei Dir"


    Allerdings: Wenn auf einmal ( ? ) soviel Bremsflüssigkeit weg ist, dann ist superpenible Prüfung angesagt.


    Grüße
    O.

  • Die Flüssigkeit fehlt nicht auf einmal sondern die Beläge sind nicht mehr die neuesten. Der eGT ist ja schließlich schon 1,5 Jahre in meinem Besitz ^^


    Und sonst hätte ich ja auch Flecken unterm Auto, was auch nicht der Fall ist.


    Ausserdem sind meine Autos gepflegt. Extremer Abfall irgendwelcher Flüssigkeiten oder sonstige nicht normale Sachen fallen mir auf.


    Ich wollte lediglich de Füllmenge wissen und ob uns 1 Liter reicht zum ordentlich durch spülen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • @oggsi


    OK, danke.


    Wo würde ich denn finden, wieviel Bremsflüssigkeit ins System passt? Habe selbst im WHB nichts gefunden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Hääää ? , bitte wie meinen ? ?( ?(


    Kaffee wirkt noch nicht. Handy noch nicht im Griff... :) Hab es editiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)