Nissan Autohaus in Berlin gesucht

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Hi Nissanfanclub Berlin!
    Als frischgebackener Navara besitzer, der nicht in B. gekauft hat suche ich ein Autohaus für der Nissanservce.
    Die Garantie soll ja nicht verfallen.
    Habt Ihr Empfehlungen?
    Cheers
    tomy

  • Welche Ecke von Berlin den :)


    Küttner Automobile is nich Verkehrt.
    Wegener kann ich dagegen nicht empfehlen (nachdem sie meine Freundin mit nicht entlüfteten bremsen auf die Straße gelassen haben, nachdem zu zum entlüftenlassen das Auto dort abgegeben hatte)

  • Danke für die Glückwünsche & erste Infos.
    Ich habe einen D401 KC für eine Wohnkabine.
    Was kostet so der Service bei Küttner?
    Ist das´n Festbatrag bei allen Nissan Service Partnern?

  • Welche Ecke von Berlin den :)


    Küttner Automobile is nich Verkehrt.
    Wegener kann ich dagegen nicht empfehlen (nachdem sie meine Freundin mit nicht entlüfteten bremsen auf die Straße gelassen haben, nachdem zu zum entlüftenlassen das Auto dort abgegeben hatte)



    ICH kann nix schlechtes zu Wegener sagen,... kommt auf die Niederlassungs an ! bitte nicht über einen KAMM scheren! danke :)

  • Ham die mehrere Filialen?


    Ok, dann will ich das mal nich pauschalisieren... Jedoch ist so ein pfusch an sowas sicherheitsrelevanten wie bremsen ein absolutes nogo, und ein Laden der solche Leute beschäftigt bei mir durch.

  • Ich war einige Zeit bei Döring. Von da hatte ich meinen almera gekauft.
    Ich kann an der Arbeit nichts aussetzen, allerdings weigern die sich Teile aus dem Zubehör zu verbauen, weshalb ich dort abgewandert bin. Die nissan Ersatzteilpreise sind für ein damals schon 12 Jahre altes Auto zu hoch.


    Im Süden gäbe es außerdem noch Wunderlich.


    Gesendet vom Z1c

  • Hi CDW,
    wo gehst Du jetzt hin?
    Kann man eigene gekaufte Ersatzteile nutzen?
    Kann mir kaum vorstellen, dass überhaupt irgend eine Nissan Werkstatt das zulässt.
    cheers
    tomy

  • In eine freie Werkstatt. Der almera ist fast 16. Der muss nicht mehr zur vertragswerkstatt.


    Gesendet vom Z1c

  • Und welcher Wegener ist jetzt nicht verkehrt? Suche auch noch nach ner guten Werkstatt Betreuung in Berlin/Treptow und Umgebung.

  • Ja bin in 2 Wochen bei Wegner am Buckower Damm mit Ölwechsel, Inspektion und einer Sache die sie festziehen dürfen unten am Auto. Mal sehen wie es wird und was es kostet.


    Beim Termin machen wurden mir wenigstens Getränke angeboten, trotz das ich aussah wie nen Lump :D


    .... dafür hat heute der Typ an der Waschstraße gedacht ich bräuchte ne Quittung das ich es bei der Steuer vorlegen könne .... hätte ich wo doch ne Briefkastenfirma gründen sollen um den als Firmenwagen zu nehmen :thumbup:
    Naja, sagte ihm hier, da kann ich nix von meinem Eigentum abziehen ... prompt wollte er mir das billigste Waschprogramm andrehen 8o *fast schon empört*

  • Fahrt nicht zu Nissan-Oranke...das ist das aller letzte da!!!


    Könnte noch eine ehemalige Nissan-Werkstatt empfehlen.
    In der Siegfriedstrasse...ehemals Blau-Weiss!!!

  • So, hatte ja nun meinen Werkstatt Termin und was soll ich sagen. Alles top, es wurde sobald man 1 Minute + warten sollte direkt etwas zu trinken Angeboten und was ich persönlich recht gut fand, das Ferkel wurde beim abgeben erstmal auf die Bühne gehoben und mit mir zusammen alles ersichtliche durchgegangen. Sachen wie Wischwasser etc. wurden abgefragt und bei Verneinung auch nicht aufgemuckt, so muss das.
    Als ich ihn abgeholt wurde alles top i.O. und auch meine Schlauchschelle am Hitzeschild, mittig unterm Auto (hatte denen das explizit gesagt), ward gewechselt (ok ob da 8€ teuer/günstig sind keine Ahnung .... es musste ja auch der Stahlunterfahrschutz abgebaut werden und wenn die Schrauben wie zu erwarten nicht instant abgingen empfind ich es für die Arbeit und das Teil ok). Unentgeltlich war dabei, Anschlüsse am Ölkühler überprüfen und vorn die Bremssteine gerade schleifen.


    Preis für gesamte Inspektion (Öl, Kühlmittel und Getriebeöl Wechsel und Kontrolle der Differenzialöle und rest an Überprüfungen für die 100000km) und die Schlauchschelle bei 400 €. Ich weis das ich bei Mitsu für meinen Outlander 1 bei 500 bin und da kein Getriebeöl und Kühlmittel gewechselt wird ... von daher alles bestens.


    Was mir aufgefallen war, also gleich mal als Frage, wieviel Öl ist im Ferkel beim Wechseln drin? Bei mir stehen 6,9l auf der Rechnung .... beim Pajero (war mein 2tes Wahlfahrzeug) welcher nur marginal größeres Aggregat besitzt (3.2l ccm) sind beim Wechsel um die 9,2l fällig.


    An sonsten werd ich nächstes Jahr wieder bei den aufschlagen und dann wohl auch mal schauen wie es mit Werkstattwagen aussieht.

  • Fahrt nicht zu Nissan-Oranke...das ist das aller letzte da!!!

    Da war ich gestern und kam mir vor wie im falschen Film, 2 Damen am "Infopoint" und ansonsten wohl nur "Verkauf" ein solider Werkstattmeister, mit dem man über die Probleme hätte sprechen können, wäre mir lieber gewesen. :rolleyes:

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.