Almera N16 Bremsbelagwechsel nach kurzer Strecke Felge heiß

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqpa.

  • Maaaaaaaahlzeit!


    ich hab heute an meinem Almera [lexicon]N16[/lexicon] Bj 2001 die vorderen Bremsbeläge gewechselt. Habe alles brav sauber gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert. Die Scheibe hab ich drauf gelassen, die sah noch ganz okay aus.


    so, jetzt bin ich ca 10 Kilometer gefahren und relativ viel gebremst (Keine absicht, ist extrem kurvig hier)


    kam dann an, und habe bemerkt das meine Bremsen stinken und das die vorne ziemlich heiß waren. Die Führungsbolzen waren übrigens auch noch in Ordnung.


    ist das normal bei dem Bremsbelagwechsel? Habe bis jetzt immer nur Scheibe & Beläge gemacht...


    grüße!

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • von welchem Hersteller sind die Beläge ?
    wo gekauft ?
    neue Bremsbeläge auf nicht neuen Scheiben sollte man sanft einbremsen.
    vielleicht hast Du jetzt schon Riefen in den neuen Belägen.

  • Hersteller: 30532649, Q1-PART



    Gekauft über :ebay: bei ATP (http://www.ebay.de/itm/301274774830)


    Also, die Felge war jetzt nicht heiß sondern nur angewärmt, ABER die Scheibe war ziemlich heiß. Ich werd das mal auf der nächsten Kurzstrecke beobachten




    @oggsi - Ja, die sind richtig rum. Hätte man auch ziemlich schnell bemerkt beim Fahren.


    Grüße!

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Die Felge wird immer warm.
    Das scheint ja in Ordnung zu sein.
    Dich hat wohl eher der verbrannte Geruch des Belages gestört.
    Darum neue Beläge langsam anbremsen.

  • Also, es war auf jeden fall wärmer als sonst.. - Naja, lieber einmal zu viel Fragen als zu wenig vor allem bei Bremsen. Ich werd das mal beobachten, Danke für die Hilfe! =)

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )

  • Bei manchen Belägen tritt es fallweise auf , das sie in der Führung nicht rutschen können ...


    Sattel hochklappen - und schauen ob du den Belag bewegen kannst - wenn nicht - aussen mit feinen Schleifpapier nachhelfen


    Wenn DU den Belag nicht bewegen kannst wird er auch nicht zurückrutschen sondern bei der Scheibe ich sag mal angepresst bleiben und sich in kurzer Zeit in Luft auflösen ...


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hab das jetzt n bisschen beobachtet. Die Hitzeentwicklung ist zurück gegangen. Mussten sich wohl noch Einschleifen..


    Hab mich Anfangs nur n bisschen gewundert - Lieber einmal zu viel Nachfragen als einmal zu wenig


    Danke! =)

    KILLERROBOTERFABIRK YOKOHAMA.
    (Um mal so den ganzen Rüsselsheimern oder Wolfsburgern einzuheizen
    :evil: :D )