Probleme mit Werkstatt :(

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Hey Freunde,


    seitdem bei meinem P11 die Steuerkette getauscht wurde habe ich mit Ölverlust zu kämpfen. An der Seite wo die geschraubt haben suppt nun laufend Öl. Nun haben die ein Schräubchen eingeklebt, an dem es angeblich lag und die Ventildeckeldichtung nochmal eingeklebt. Öl läuft munter weiter. Das Problem ist das ich schon nen riesen Zoff mit denen hatte deswegen und die nur nochmal rangegangen sind weil die KFZ Innung Druck gemacht hat. Also der Meister da hasst mich und passt wahrscheinlich nicht mehr groß auf was er macht an meinem Auto.


    Nun meine Fragen:


    1. Die haben auf dem Motor unter der Ventildeckeldichtung rumgefeilt um die Reste des Klebers zu entfernen oder sowas. Wie schützen die bitte meinen Motor damit da nicht irgendwelche Späne vom feilen reinfallen? Wenn jetzt irgendwas davon im Motor ist, ist ein Motorschaden doch vorprogrammiert?!


    2. Nach dem Tausch der Steuerkette haben die irgendwas erzählt das es problematisch war das Gehäuse der Steuerkette ab zu bekommen. Kann man dabei was kaputt machen? Nicht das jetzt irgendwo ein Haarriss ist und das Öl daher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das die zu dämlich waren alles ordentlich einzukleben.


    Hab grad fast 2200€ für Lenkgetriebe, Bremssättel usw. in das Auto gesteckt und hab echt Angst das ich es nun verschrotten lassen darf wegen diesen Deppen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PurpleHaze ()

  • hmm schwierige Sache das


    also Haarriss würde ich mal nicht sagen es sei denn die sind mit einer Brechstange dran gegangen aber der ganze deckel seitlich ist ja eingeklebt bzw mit dichtmasse versehen wenn da nicht ordentlich gearbeitet wird ist ölverlust vorprogrammiert es herscht ja auch ein gewisser druck im Motorinneren


    das mit die späne ist natürlich auch nicht in Ordnung


    und dann kommt noch dazu wenn dein Auto von unten verölt ist wird auch der tüv seinen segen verweigern beim nächsten mal :(


    alles in allem würde ich sagen das ganze noch mal neu zumindest den seitlichen deckel ab und neu abdichten (ist aber nur eine ferndiagnose )

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Rein rechtlich gesehen hat die Werkstatt das Recht nachzubessern. Diese Chance musst Du ihnen 2x geben. Wenn es dann immer noch nicht korrekt ausgeführt wurde, würde ich einen Anwalt einschalten. Und immer alles schon dokumentieren... Fotos, Rechnungen, ...

  • Um welchen Motor geht es?


    Beim SR20 ist der Seitendeckel gleichzeitig die Ölpumpe.
    Das obere Teil davon liegt dann an der Zylinderkopf Dichtung an.
    Wenn dort keine Flüssigdichtung rauf kommt, suppt es.


    Gruß

  • Danke für eure Antworten.


    Es geht um den GA16DE Motor.


    Das Problem bei der Werkstatt ist das die schon 3 mal rumgedoktort haben wegen dem Öl und jedesmal ne Rechnung bzw. einen Werkstattauftrag und irgendwann auch die Nachbesserung verweigert haben. Deswegen bin ich zur Innung gerannt. Nun habe ich zmd. für die letzte Nachbesserung was schriftliches.

  • Hi,


    wie schon gesagt - dokumentieren, daß ein Beamter stolz wäre.


    Dann die gute Nachricht: Teile oder der ganze GA16DE sind günstig zu bekommen, d.h. Du kannst Dein Auto behalten und ggf. entsprechendes tauschen!
    Ich rate Dir: suche Dir einen guten Nissan-Schrauber in Deiner Umgebung! Der kann das weit besser beurteilen als eine Werkstatt.


    Zuletzt natürlich Rückforderungen stellen für den Schaden, da die Nachbesserung ja schon häufig genug gelaufen ist.


    Grüße,
    F