Hey Freunde,
seitdem bei meinem P11 die Steuerkette getauscht wurde habe ich mit Ölverlust zu kämpfen. An der Seite wo die geschraubt haben suppt nun laufend Öl. Nun haben die ein Schräubchen eingeklebt, an dem es angeblich lag und die Ventildeckeldichtung nochmal eingeklebt. Öl läuft munter weiter. Das Problem ist das ich schon nen riesen Zoff mit denen hatte deswegen und die nur nochmal rangegangen sind weil die KFZ Innung Druck gemacht hat. Also der Meister da hasst mich und passt wahrscheinlich nicht mehr groß auf was er macht an meinem Auto.
Nun meine Fragen:
1. Die haben auf dem Motor unter der Ventildeckeldichtung rumgefeilt um die Reste des Klebers zu entfernen oder sowas. Wie schützen die bitte meinen Motor damit da nicht irgendwelche Späne vom feilen reinfallen? Wenn jetzt irgendwas davon im Motor ist, ist ein Motorschaden doch vorprogrammiert?!
2. Nach dem Tausch der Steuerkette haben die irgendwas erzählt das es problematisch war das Gehäuse der Steuerkette ab zu bekommen. Kann man dabei was kaputt machen? Nicht das jetzt irgendwo ein Haarriss ist und das Öl daher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das die zu dämlich waren alles ordentlich einzukleben.
Hab grad fast 2200€ für Lenkgetriebe, Bremssättel usw. in das Auto gesteckt und hab echt Angst das ich es nun verschrotten lassen darf wegen diesen Deppen.