Innenraumleuchten

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco75.

  • Hallo,


    bei meinem gebauchten Pathfinder funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht wenn eine Tür geöffnet wird.
    Anschalten über den Schalter an der Lampe geht aber.
    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?
    Leitungen und sicherungen habe ich schon kontrolliert.


    Gruß Marco

  • Hei Marco
    Das war bei mir auch. Du musst im Schalter die Schleifkontakte nachbiegen, dann gehts wieder.

  • Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Wo genau sitzt der Schleifkontakte und wie kommt man dafür ran?
    Muss man nur einen Kontakt zurück biegen damit alle Innenlampen wieder funktionieren?


    Gruß Marco

  • Mach den Schalter einfach auf und betätige ihn, dann siehst du schon was dort "schleift".
    Wenn du auf die richtigen Kontakte, sind glaube ich 2, drückst, geht auch das Licht an.

  • Hallo,


    ausprobiert und daran lag es leider nicht^^.
    Der freundliche meinte es könnte am BSM liegen???


    Gruß Marco

  • Hallo,


    ein gebrauchtes Body Control Modul wo bekommt man sowas und worauf ist zu achten?
    Kann man das alte evtl versuchen irgendwie zu resetten?


    MfG
    Marco

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem an der Leuchte auf der Rückbank - Lampe ausgebaut und tatsächlich lag es an den Kontakten in der Lampe. Jede Schalterstellung ging, nur wenn der Schiebeschalter an der Lampe auf "Automatik An" (glaube Mitte) stand, kein Kontakt. Aber wie du geschrieben hast, hast du das schon probiert - gehen alle Innenraumlampen nicht oder nur ein?


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen