Laurel Restaurierung!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vicious_Circle.

  • Hallo NISSAN Fans ;)
    Nun ist es soweit. In diesem Jahr wird das erste Auto meiner Frau 30! 10 Jahre habe ich - meine Frau unterstützend - mich gleichfalls geweigert, das Auto (allen Unkenrufen zum Trotz) abzugeben. 14 Jahre lang ist das Auto nicht gelaufen.
    Und so wurde der Nissan immer schön trocken gehalten. Auch bei mir, dem Alt-AUDI Fan ;)


    Nun tuckert er wieder. Der JC 32 mit seinem 2,8 D Motor hat alles soweit gut überstanden. Nun wird alles überholt. Aber Ersatzteile für dieses Fahrzeug sind schwerer zu bekommen, als den Stein der Weisen zu finden. Irre. Gibt es überhaupt noch welche in Deutschland? Wir haben über facebook eine norwegische Seite gefunden. Aber die antworten nicht...


    Wir müssen natürlich nun auch die komplette Bremsanlage erneuern. Dazu brauchen wir Eure Hilfe!


    Alle Tips sind gerne willkommen! Wer Teile hat, die zu verkaufen wären, bitte sehr gerne anbieten!
    Info-Austausch mit anderen NISSAN Experten und Laurel Fahrern wäre natürlich auch toll!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nappo


    Herzlich willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Die Bremsleitungen selbst dürften eigentlich nicht so ein Problem darstellen, kann man selbst anfertigen.
    Für die Bremsschläuche brauchste einen Teilehändler der gewillt ist sehr ähnliche für Dich zu suchen.


    Und ja, was hab ich in meiner Jugend Nappo so geliebt......, am besten die Großen für 30Pfennig...


    https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1280&bih=594&q=Nappo&oq=Nappo&gs_l=img.3..0l5j0i10j0l4.11438.12526.0.15083.5.5.0.0.0.0.124.521.2j3.5.0....0...1ac.1.64.img..0.5.517.lmJnWEciLqA



    Grüße
    O.

  • Ja,ne? Früher war alles besser! Und wenn das Taschengeld knapp war,konnte man in der Dorfkneipe für 2 Pfennig noch ein Brausebonbon bekommen ;)


    Fotos werde ich noch einstellen,vom guten Laurel...Der Laurel ist gerade bei einem Schrauber, da diese Arbeiten mich überfordern dürften. Ich werde ihn fragen, was er konkret als Nächstes benötigt.


    Auch wegen der Modellvariante werde ich nochmal Bilder einstellen. Habe von Euch Bilder gesehen, die eine etwas andere Schnauze haben. Ich muss mich mit der Typologie erst noch bißchen auseinandersetzen.


    Meine Frau ist hier der Fan von Fahrzeugen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Sie missioniert mich gerade. Nun hat sie es geschafft, die Oberhand zu bekommen. Nachdem ich mit meinem 89er Audi 100 Avant auf einen Defender aufsetzte, steht nur noch JAPAN auf dem Hof 8o ... Und dies in Form von dem Laurel, einem alten Land-Cruiser und einem Daihatsu Trevis.


    Oh je. Wenn mir das früher mal einer erzählt hätte ...

  • Daihatsu Trevis :eek: ein sehr sympatisches Auto. Alles tolle Autos, was bei dir auf´m Hof steht.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Vorhaben mit dem Laurel.


    LG
    marwan

  • Er qualmt mächtig. Aber er läuft! Morgen mache ich noch Bilder und stelle sie mal ein.


    St0ßdämpfer, Domlager etc müssen erneuert werden.
    Dann der Auspuff
    Und die komplette Bremsanlage.


    Hoffentlich bekomme ich das zusammen. Vor Allem interessiert mich, was da so aufgerufen wird ?(


    Leider habe ich es versäumt Mechaniker zu werden. Ich kann nur mit Euch reden wie ein Greenhorn. :rolleyes:

  • Gibt es eigentlich einen Nissan- Club der sich mit Alt-Nissan Fahrzeugen beschäftigt? Würde mich dann doch letztlich gerne öfter mal austauschen, wenn die Restaurierung unseres Laurel voran schreitet.

  • Hallo Gemeinde! Aus meiner Restauration des Nissan Laurel wurde ein Fass ohne Boden. Da es das Auto nur noch in homöopathischer Dosis gibt, habe ich viele Haare verloren und der Rest wurde grauer, denn der Teilemarkt ist eine Katastrophe bei japanischen Oldies.


    Jetzt hatte ich zwei Alternativen: 1. Verschrotten und 2. neu aufbauen. Aber ganz neu! ;) Ich habe die zweite Alternative gewählt. Wahnsinn hat bei mir Methode ,-)


    Natürlich habe ich auch Lehrgeld bezahlt. Viele falsche Teile, die passen sollten, es aber nicht taten. Geld versenkt. Von scheinbar sehr netten Fans für viel Geld Teilekonvoluts bekommen. Per Post kam Schrott. Ein Helfer hat beim Restaurieren aufgegeben. Überfordert. Da ich nicht alles selbst machen kann, habe ich einen Neuen ;)


    Wir befinden uns jetzt im dritten Jahr....


    Derzeit suche ich folgende Teile und wenn jemand noch etwas haben sollte, dann wäre dass schon wie Weihnachten:


    - Schlüsselnummer: 7105-410 - Nissan Laurel C32, Bj. 86, 2.8 Diesel automatik


    - Türgummis

    - Handbremsseil 1 x (Halterungen nehme ich auch)

    - Bremsschläuche Hinterachse

    - Förderpumpe /Diesel

    - Auspuff und Endtopf

    - Luftfiltergehäusekasten (bzw. der Deckel würde reichen)


  • Liefern könnte ich:

    die Gummis an den Türen, vorne wie hinten (die Gummis an der Karo nicht)
    Handbremsseile L & R

    Bremsschläuche hinten vieleicht (brauche mehr infos zum Auto)

    Dieselpumpe

  • - Schlüsselnummer: 7105-410 - Nissan Laurel C32, Bj. 86, 2.8 Diesel automatik

    Dein Auto ist 3 Jahre älter als meine Heizung. Und da habe ich das gleiche mit den Teilen ;)


    Bist ein guter Verrückter, bitte weiter so!

  • Kann mir jemand helfen? Wir bringen gerade meinen alten Motor (Laurel 2.8 D C32) in Gang. Den haben wir jetzt neu aufgebaut. Es fehlen markierungen zur Einstellung der Einspritzpumpe und daran hakt es jetzt.


    Hat irgendjemand Kenntnis oder Unterlagen, wie die Pumpe richtig einzustellen ist? Ich erstatte auch evtl. anfallende Kosten! Daran soll es nicht liegen!

    • Offizieller Beitrag

    Kam nicht an. Ist bestimmt was schief gelaufen.


    Prüfe mal bei Deinen Einstellungen ob das Kästchen "andere User dürfen mir PN schicken" ( sinngemäß ) angekreutzt ist.


    Dazu oben in der Menüleiste auf Dein Icon klicken, das Kontrollzentrum geht auf, dort auf Privatsphäre, dann auf email, siehe Bildchen.

  • Danke für die Hilfe und Übersendung der Zeichnungen! Nach einigen Stunden habe wir es nun hin bekommen! Motor läuft und ist drin...:)

    Teilesuche geht weiter...