Leistungsabfall

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tandem65.

  • Bei meinem Nissan [lexicon]K11[/lexicon] 1.0 Bj. 2000 fällt nach längeren Strecken die Motorleistung ab. Was kann da die Ursache sein ! Neue Zündkerzen sind eingebaut, Motoröl , Filter gewechselt, Luftfilter gewechselt.

  • Nein, es liegt glaube ich mehr am Motor oder Steuergerät. Ich kenn mich da nicht so aus. Das Auto habe ich vor 2 Monaten verkauft und es fährt jetzt eine Frau die mir das Problem geschildert hat. Es war schon mal so, da hat das Auto gestottert und ging dann aus.Sie hat zu mir gemeint das Motoröl hat geleuchtet. Bin dann zu ihr gefahren, Motoröl kontrolliert - alles OK. Habe dann versucht zu starten und er lief ! Nur die Tankkontrollleuchte hat geleuchtet weil er leer war. Frisch getankt und er lief. Aber dieses mal soll der Tank voll sein !

  • Den Fehler kannst Du nicht prüfen.


    Du weißt doch nicht was in den 2 Monaten am Auto gemacht wurde.
    Will diese Frau Geld haben ?


    Ist sehr nobel von Dir aber besser ist es Du machst nichts mehr an dem Auto.

  • Das Auto ist verkauft. Du gibst als Privatmensch keine Gewährleistung. Sofern du keine versteckten Mängel verschwiegen hast, würde ich sagen dass es jetzt ihr Problem ist. :D

  • Wer nicht bemerkt das der Tank leer ist sieht auch nicht wenn die Strasse bergauf führt.


    Vielleicht möchte die Dame das Du öfters vorbeischaust.


    :D :D

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel ()

  • Als der Luftfilter getauscht wurde, wurde da auch an den Motorentlüftungsfilter mitgetauscht ? Waren Spuren von Öl im Luftfilterkasten ( hatten in meiner Lehrwerkstatt 2 K11's wo's Öl in den Luftfilterkasten gedrückt wurde ) .
    Ansonsten wie schon travel geschrieben hat, du weißt nicht, was in den 2 Monaten an dem Auto gemacht wurde oder wer da die Finger dran hatte .


    Man weiß ja nicht wie diese Frau mit dem Micra umgeht ,
    und der Spritfilter hätte sich schon Früher gemeldet,wenn dieser Falschrum eingebaut wäre , aber wenn die Frau den immer bis kurz vor Schluss leerfährt, kann der auch wieder zu sein ( wg. Dreck im Tank ), zwar sollte an der Spritpumpe ein Vorfilter dran sein aber alles Filtert der ja auch nicht :D
    Oder die Gänge voll ausfährt , da kann der kleine 1L Motor auch mal etwas schlapp machen :D


    Hatte der Micra diese Probleme schon bei dir ?
    Falls nein, dann kanns dir Wirklich egal sein, du bist Privatverkäufer und kannst bei einem Verkauf keine Garantie geben , hast ja auch bestimmt einen Kaufvertrag gemacht wo drinsteht " Gekauft wie Gesehen " .
    Was oder wie mit dem Auto gemacht wird, kannst du nicht Wissen ( erzählen kann man viel , ob mans Glaubt is ne andere Sache ) ,
    von daher würd ich nix mehr dran machen

  • Hallo Michi,
    auch wenn die Dame keine Wertminderung verlangt, ist die Fehlerbeschreibung doch sehr vage.
    Wenn Du es gut meinst fahre den Wagen mal selbst für eine Stunde und kontrolliere
    die Zündkerzen und die Tankentlüftung.
    Den Tank hatte sie schon leergefahren und wenn der Spritfilter verdreckt ist tritt der Fehler
    nicht erst nach jeweils 100 km Fahrt auf.
    Verkauf war vor 2 Monaten und von solcher Fehlerbeschreibung kannst Du Dich nur selbst überzeugen.
    Die Frau wird wieder was feststellen.
    Über den Verkauf brauchst Du Dir keinen Kopp machen. Bist doch schon entgegenkommend.
    Gruß W.

  • Hi, technisch unbegabt, aber wir haben so viele Micras im Besitz.... ist der erste Hauptverdächtige nicht immer die Drosselklappe?
    Unser erster schwarzer [lexicon]K11[/lexicon] hat lange Zeit hoch getourt, dann ging er von einem Tag auf den anderen an jeder Ampel aus, sobald man das Gas wegnahm. Das konnten wir nur wenige Tage notgedrungen so hinnehmen, denn es macht keinen guten Eindruck, mit so einem Kleinwagen an der Ampel - gezogene Handbremse und Gang raus - mit dem Gas zu spielen. :tongue:
    Wir haben eine andere eingebaut vom Autoverwerter und gut war.
    Aber vielleicht verwechselt die Käuferin tatsächlich immer die Kontroll-Leuchten :flipa: und fährt das Auto und fährt und fährt.....
    Gruß, tandem65

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.