Primera P10 Türverkleidung abnehmen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McGreg.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne neue Boxen in die Türen einbauen, verzweifle aber an der Türverkleidung. Die Schrauben ringsherum habe ich gelöst aber dann hackt es schon unter anderem an der Fensterkurbel und den Griffen. Ich bin mir unsicher wie ich die abbekommen soll und will auch nichts unnötig beschädigen. Wäre super wenn mir jemand mal eine Komplett Anleitung für die Demontage der Türverkleidung schicken könnte =)




    LG


    Jan

  • Hallo,
    kenne das vom [lexicon]W10[/lexicon], sollte aber gleich sein.
    Den Clip der Fensterkurbel drückst du raus mit einem Tuch zwischen Verkleidung und Kurbel.
    Kurbel wieder andrücken mit montierten Clip. Alles ganz easy.
    Wenn Du alle Halter/Schrauben gelöst hast bei halb geöffneter Scheibe die Verkleidung nach
    oben hin ziehen oder rausdrücken. Kann sehr schwer gehen.
    Mein [lexicon]W10[/lexicon] hatte ovale Lautsprecher.
    Vernünftige runde Koax-Lautsprecher gehen nur mit Adapterplatte aus dem Zubehör.
    Einbautiefe der LS beachten.
    Viel Spass an den neuen LS.


    Lautsprechermaße W10

  • Die Fensterkurbel wird durch eine kleine Klammer gehalten, die sieht man wenn mann zwischen Kurbel und Verkleidung schaut. Sie lässt sich mit einem Drahthäkchen herausziehen. Dass man für andere Lautsprecher Adapter aus dem Zubehör benötigt stimmt nicht so ganz: Man kann auch teilweise mit gebastel und Blecharbeiten andere reinfummeln oder noch besser einen Adapterring aus Holz anfertigen. Lies dich dazu mal im Internet ein, auch wegen Türdämmung usw., ansonsten wäre es schade um die Mühe

  • Die Fensterkurbel ist mit einem omegaförmigen Federring befestigt. Hier hilft eine Türfederzange oder feine Schraubenzieher und eine spitze Zange.
    Am Innengriff muss der Deckel ab (kleiner Schraubenzieher), dann siehst du eine fette Schraube darin.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

  • Mit einem Tuch zwischen Kurbel und Türpappe drückst Du den Federring ganz einfach raus.
    Montierst Du die Kurbel wieder mach den Federring drauf und drück ganz einfach die Kurbel auf den Zapfen.
    Mit Schraubendreher und Zange ist es viel zu umständlich und anschließend suchst Du den Federring.

  • Da mag es viele Geheimtips geben - bei einem Primera hab ich allerdings nie mit einer Handkurbel zu tun gehabt.
    Bei einem OPEL Olympia-Rekord kommt man problemlos mit einer Telefonzange dran, und es springt nichts weg. Das Prinzip ist das selbe.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km