FOX-Sportauspuff

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Olli221.

  • Hallo zusammen,


    bei der Recherche nach einem optisch/technisch interessanten Sportauspuff bin ich über diesen hier "gestolpert":


    http://www.fox-sportauspuff.de…yp-16-rechtslinks-p-15427


    Leider wird dieser laut "FOX" wohl nur für Navara angeboten.
    Da es jedoch eine große technische Verwandschaft von Navara und Pathfinder gibt, würde mich interessieren, ob diese Anlage evtl. auch beim [lexicon]R51[/lexicon] passen könnte?



    Natürlich werden jetzt wieder Hinweise zur Gutachenzuordnung (nur Navara) hochkommen. Aber ich denke: Da die Anlage eine EG-Freigabe hat sollte entweder direkten einer Nutzung am Ferkel nichts dagegensprechen, oder aber per Einzelabnahme.
    Die dürfte beim Nachweis der technischen Vergleichbarkeit (Modell+Motor) kein Problem darstellen.

  • Passt zu 100% nicht!
    Navara und Pathfinder sind nur bis zur B-Säule identisch! Ab da komplett verschiedene fahrzeuge.
    Ferkel Radstand 2,85m navara Radstand 3,20m, dass heist wo beim navara die fox sidepipes rauskommen sind bei dir deine hinteren Räder.


  • Gefällt dir die Fox für das Ferkel nicht, oder warum soll es die vom Navara sein?

    Na, ja. Weil es eben diese Sidepipeanlage für das Ferkel nicht gibt...
    Nur die "Standardmäßige" mit den beiden Endrohren nach hinten raus.

    • Offizieller Beitrag

    Servus !


    Ich tippe mal, dass es einen ganz einfachen Grund hat :
    Der Auspuff muss weiter hinten enden als das letzte zu öffnende Fenster/ Tür....
    und schon klappt das beim Ferkel nichtmehr... hier hat der Navara seinen "Pritschenbonus" :D

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo, ich hole den alten Threat mal wieder hoch.


    Ich fahre seit kurzem den Pathfinder III 2011 R51 3.0 dCi. Nun habe ich mal probehalber gesucht, was eine neue Auspuffanlage zum Selbsteinbau so kostet. Vorzugsweise Edelstahl, Sport mit ABE ist immer schwierig, aber die wären zumindest Edelstahl.


    Und - Überraschung - da kriegt man ja nicht mal den normalen Auspuff auf dem freien Markt...


    Hat jemand eine Bezugsquelle für mich? Wenigstens solche normalen Standard-Sachen...



    LG, Olli

  • Danke für den Link. Hatte ich nicht gefunden. Vermutlich weil ich immer nach dem 3L/V6 gesucht habe.


    Hab die trotzdem mal angeschrieben, vielleicht können die ja einen anpassen.


    Gruß, Olli

  • Fox hat geantwortet - keine Auspuffanlage für den R51 III V6/3L


    Es gibt leider massig Teile für den 2,5er, aber wenig für den V6, scheint mir. Das gleiche ja auch mit nem Höherlegungs-Satz...


    Aber für Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Gruß, Olli