Wer hat die meisten KM?

Es gibt 587 Antworten in diesem Thema, welches 83.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hi!


    Mich würde mal interessieren wer von den P10 fahrern hier am meisten KM drauf hat. Und welche Reperaturen bis dahin schon angefallen sind (keine Verschleißteile).
    Mein P10 2,0 SLX hat erst 146 tkm.


    Bin gespannt ob hier jemand schon eine viertel Million erreicht hat.



    mfg,


    Felix

  • Hi!!


    ICh han 165tkm!!!


    Bis jetzt hab ich den auspuff gewechselt!!
    und der 5 gang war am arsch!!


    Aber sonst läuft meiner wie ne eins!!


    Darum hab ich den neu lackiert!!


    gruss Paul

  • mein P10 2,0 SLX Baujahr 95 hatte, als ich ihn vor drei wochen weggegeben habe, ca. 175000 km runter, gekauft hab ich ihn vor 2 1/4 jahren mit 102000. außerplanmäßige reparatur war "nur" der kühler, und das eine einzige woche, bevor ich mich von ihm getrennt habe.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Also mein P10 2.0 SLX Bj '92 hatte, als ich Ihn letzten Dienstag stillgelegt und verkauft hab, 191.500 km runter. Reparaturen waren nur Verschleißteile.


    Gruß
    DietmarTheBiker

  • P10 2.0 SLX (SR20Di, 115PS), Automatik
    seit ´92 in erster Hand:
    bis eben 224.833km


    Schäden:
    - Kerzenstecker 3.Zylinder durchgebrannt
    - Getriebeüberholung nach ca.200.000km (Lamellenkupplung für obere Gänge abgenutzt/dann verglüht)


    der fetischist


    [Ansonsten nur so Teile wie Auspuff 1x komplett (außer auf Kat), ESD gleich 3x neu, Achsmanschetten li/re, Stoßdämpfer vorne, Bremsscheiben (2x vorne, 1x hinten) + Klötze, Frontscheibe, Lichtschalter/Blinkerhebel, Batterie - das war´s !]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.253 km

    2 Mal editiert, zuletzt von feti ()

  • mann, da muß ich ja mal mehr heizen, wa ?


    mein p10 ist baujahr 94 und hat erst knapp 85000 km runter.


    bisherige verschleissteile: auspuff, bremsen, bremszylinder


    oh mann, oh mann.

  • also mein P10 Gt hat 220.000 km drauf.aber zweiter mtor drinne,der vorbesitzer hatte ihn nur geschrubbt.Mtor in etwa 150.oookm.
    einmal ist ,mir der bremschlauch gerissen,weil der damalige nissanhändler bei der rückruf Aktion zwar die kohle von nissan kassiert aber keine neuen leitungen reingemacht hat.
    und vor so ner woche ist mir der anlasser verreckt.sonst nur bissel knarren und quitschen,ist bei 12 jahren aber wohl normal.
    gruss daheim

  • Hallo.


    Mein Primera 2.0 SLX ist Bj.1995 und hat jetzt ca.185.000 km runter,


    habe ihn vor 2 Jahren mit 131.000 km gekauft, bisher noch nix dran


    gewesen, läuft und läuft und läuft..........

  • OK. mein P10 2.0 SLX Bj. 91 hat 139 tkm runter und hat abgesehen von verschleissteilen schon ein paar sachen hinter sich... Heckscheibenheizung defekt, Nebler defekt, neuer Zündkabelsatz, neues (gebrauchtes) Getriebe,,, jo, wie gesagt, sonst nur verschleissteile *g* aber ich würd sagen die 139 tkm sind relativ da ich bestimmt schon 4 tkm mit dem 4 gang wegen des 5 gang defekts gefahren bin... so gut drehzal gemacht... wollt ich zwar nicht, blieb mir aber nix andres übrig da hier kein getriebe aufzutreiben war... achso, un ne neue kupplung bekommt er jetzt beim getribetausch, aber die alte is noch OK *g*


    achso, Ventildeckeldichtung muss demnächst auch gemacht werden (Verschleissteil? *g*)


    ~EDIT~


    Meine mutter fuhr vorher einen W10 1,6 LX, der hatte als wir ihn verkauften 280 tkm runter und lief noch, aber nicht mehr wie ne eins :D was kaputt war.... abgesehen von verschleissteilen war glaub ich nur einmal die LiMa im eimer, sonst alles noch original

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein alter P10 SE(9/95) hatte beim Verkauf genau 222TKM runter.


    Der war noch fast taufrisch! :Bier: :P


    Gewechselt wurden Auspuff komplett bis auf Kat und Mittelschalldämpfer.


    1 Antriebsmanschette.


    1 Batterie.


    1 Widerstand für die Lüftung.


    4mal Querlenker (3mal auf Garantie/Kulanz)


    Stoßdämpfer bei 180TKM komplett.


    2x Bremsscheiben vorn und einmal hinten.


    Sonst nur Öl gewechselt und gewartet!


    Geil oder?!!! :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Unser alter p10 1,6 von '91:


    220000km, LiMa kaputt, Anlasser kaputt, Vergaser überholt und die oberen Querlenker mehrmals getauscht (aber nur in den Anfangsjahren, Nissan wußte anscheinend nichts über ostdeutsche Straßen). Und halt die üblichen Verschleißteile.


    Und dann hat ihn ein Golf das Genick gebrochen und mußte nach Moskau abgeschoben werden.


    Gruß

  • meiner hat jetzt 108tkm
    lima und anlasser gewechselt. noch kein verschleiß bisher.
    nur tuning-bedingte teile-wechsel.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • Zitat

    ... LiMa kaputt, Anlasser kaputt....


    Der Anlasser und die LIMA scheinen ja sehr häufig kaputt zu gehen, hatte ich auch schon.
    Meiner hat bis jetzt 165000km runter und repariert werden mussten bisher hintere Stossdämpfer, Bremsen (vorn komplett, hinten Beläge) und Rostbekämpfung.



    cya

  • Hi!


    Meiner SLX 2.0 BJ. 12/1990 hatte 215.000KM drauf.
    Nach einem Unfall habe Ihn abgeben müssen! :(


    Außer verschleißteile habe ich keine Probs gehabt, ist wie die
    Sau gelaufen und mit Top Höchstgeschwindigkeiten! ->215Km/h :)


    Ich kann mir noch Erinnern, bei einer Stoßdämpfer Kontrolle, so
    bei 130.000 KM, hat der nette Herr gefragt ob die SD Neu sind.
    Ich: Nee! sind noch die Ersten!
    Er hattes nicht geglaubt und war ganz Verwundert!! :D :D


    Netter Herr: Die sind ja noch TOP!! 8o


    Ja, Ja!!! :D :D


    Einmal Primera, immer Primera!! Von P10 -> auf P11!!!!! :hi:


    Gruß
    Dimis

  • Zitat

    Original von drakon911

    Zitat

    ... LiMa kaputt, Anlasser kaputt....


    Der Anlasser und die LIMA scheinen ja sehr häufig kaputt zu gehen...


    Kein Wunder, sind auch Verschleissmaterial...


    Meiner hat 233'00km drauf.
    Ausser Getriebe und Birne für die Bremslampe ist bisher nichts spezielles angefallen.
    Beim Getriebe waren einfach zwei axial Lager kaputt.
    Die Kupplung ist sogar noch die originale.
    Der Wagen hat einen 1.6l Vergaser und läuft noch etwa 190 bis 200 km/h auf der Autobahn (flach ohne Rückenwind ohne Heimweh ;) )




    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • @ Doc


    Ich denke das hier ist das Board für`n Primera und du hsat du nen Micra.
    Wollte der nicht wiessen, wieviel die Primeras runter haben???

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • weiss er. aber jemand wird wohl nen primera haben den er kennt *g* ich glaub vadda oder mutter

  • Wenn das so ist, mein Groß Onkel hatte nen P10 erste Serie, den hat er vor 4 Jahren verkauft, mit nem Kilometerstand von 296TKM.
    Was er reparieren mußte, oder so weiß ich leider nicht.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.