Keyless und go für Diebe

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo Ferkelfahrer,


    dies hier wird ja wohl auch an die meisten Ohren gekommen sein.


    https://www.adac.de/infotestra…teme/keyless/default.aspx


    Hat jemand bei Nissan schon mal angefragt oder kennt wer Fälle bei denen das so passiert sein könnte.
    Gibts die Möglichkeit das Türen öffnen (reicht ja dies tot zu schalten) bei Keyless abzuklemmen, bei Daimler soll man dies wohl über eine Sicherung lösen können. Den echten Gewinn bis auf jedes mal nen ungutes Gefühl hab ich vom Keyless Go Türen öffnen noch nicht bemerkt ... außer das ich im Penny mal von den Diebstahlbarken 2 mal angepiepst wurde wegen dem Schlüssel (gibt ja nur 2 Frequenzen für das System ... und 433Mhz ist ja die Standard Funkfrequenz für jeden Kommerziellen Gebrauch (wer Pearl kennt weis was ich meine ^^).


    Vom technischen Aufwand dies zu realisieren ists ja echt nix ... mit meinen Komponenten würde ich auf grob 160 € Kosten (ohne schöne Gehäuse) kommen + Softwareanpassung.

  • Thema ging gestern auch im Radio rum... wobei das Problem ja jetzt nicht so ganz neu ist, gabs vor geraumer Zeit im TV schon Berichte zu...
    Beim Pulsar gibts die Möglichkeit, keyless entry auszuschalten, sodass man das Auto nur per Fernbedienung öffnen und schließen kann - gabs/gibts das beim Pathfinder (noch) nicht???

  • Das Thema ist schon lange bekannt - Eine Lösung habe ich noch nicht mitbekommen. Für nen Otto-Normal-Menschen bringt der Mist gar nix - Praktisch ist es allerdings mit Baby auf dem Arm - Einfach Schlüssel in der Tasche lassen und mit der Freien Hand das Knöpfchen am Türschloss drücken und fertig. Ist beim Einkaufen usw. schon schön aber wenn ich die Wahl hätte würd ich das Keyless Go weglassen, wird aber leider bei Nissan immer mehr zum Standard (außer bei Visia)

  • Meine kann ich nicht abschalten. Da ich keine habe. :D


    Einfach den Schlüssel in der Nacht in Kühlschrank legen oder in Alufolie wickeln. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich bin gespannt wie lange mein Onkel damit fährt oder auch nicht fährt. Er hat seit letzter Woche einen neuen X5 3.0d (so wie er da steht 91 T€, bedingt durch sehr viel Sonderausstattung) und KOMFORTZUGANG. Das Teil steht immer noch auf Platz 1 oder 2 der Klauhitliste. 8o

  • Der 1. April ist aber noch nicht. Ihr meint doch wohl nicht ernsthaft, dass irgendein Dieb eine NISSAN Gurke klaut. :D :D :D :D


    Es bringt halt auch Vorteile mit sich einen zu fahren. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Naja, generell sollte sich jeder mit nem Hybrid oder sonstigen pseudo Öko-Autos gedanken machen (Aftermarket schreit ja nach Ersatzteilen von denen) und naja .... das Ferkel ist doch bestimmt trotzdem interessant für den Ostblock und jwd-Ostblock ..... wisst schon .... Straßen und so ^^


    Ich mach mir weniger nen Kopp hier zu Hause .... aber eher beim Einkaufen bzw wenn man mal irgendwo im Urlaub ist, ich mein das Klauen dauert so lange wie man normalerweise mit Keyless das Auto öffnet/startet ...


    Habe gestern mal Nissan angeschrieben und ihnen mal zum denken gegeben mit welchen Komponenten man das recht fix zusammen gebaut hat. Mal sehen obs ne Antwort gibt ... die sollen ja wenigstens mal raushauen wie man die Türsteuerung totschaltet mit Keyless ... sonst müsste man ja fast bei Schaden die wegen Vorsatz ankacken, war ja nun bekannt. Vor 10 Jahren bekam man eben noch nicht an jeder Ecke Elektronik zum Spotpreis hinterher geschmissen und wie bei mir wurde ja vor 3 Jahren immer noch der Kack verbaut.

  • die sollen ja wenigstens mal raushauen wie man die Türsteuerung totschaltet mit Keyless

    Ich vermute mal, dass bei einem abschaltbaren System wie im C13, einfach die "Antennen" in den Türen deaktiviert werden. Die sollten sich beim [lexicon]R51[/lexicon] doch finden und "manuell" deaktivieren lassen... 8)

  • Hallo


    habe vorgestern einen Bericht auf RTL gesehen, wie schnell man ein Keyless and go Fahrzeug klauen kann. Während der Besitzer fast daneben steht oder das Auto vor der Tür.
    Meine Frau hat einen Pulsar und jetzt Panik. 8o 8o 8o


    Wie kann man das ausschalten?


    Andreas

  • Das beste ist die Antwort, die ich von Nissan, bezogen auf die Problematik, bekommen habe (habe denen sogar beschrieben mit welchen Mitteln ich genau das bauen würde).


    Erst einmal eine .docx .... in was für ner Zeit leben wir, erst mal die Sandbox reaktivieren und dann öffnen, und was ich da lese (bei bedarf kann ich das hier mal Posten) schlägt einen fast zu Boden.


    Eine Auflistung von Dingen wie die Bedinung so geht, Anzahl der Antennen und der Hinweis auf ne mehr als dubiose Seite von ner Firma die dir letztendlich nen Gerät geben womit du dann nen Unterbrecher hast der mit einer extra Fernbedienung sozusagen die Zündung schaltet.


    Wenn mein letzter Rest Anstand schwinden sollte werd ich am besten gleich in der Bucht Range Extender an den gewillten Autoschieber verticken ... da kann man ja nur reich bei werden und dann schlimmste die Autobauer wollen es anscheinend auch noch. (klar wird ja für nen gewissen % geklaute Autos wieder nen neues gekauft ^^)


    Also im großen und ganzen muss man echt drauf vertrauen das keiner nen Nissan klaut.

  • Mit der linken Lenkradwipptaste ins Einstellungsmenü -> "Fahrzeugeinstellungen" -> "Ver-/Entriegeln" und im folgenden Untermenü direkt den obersten Haken rausnehmen, dann lässt sich der Wagen nur noch per Fernbedienung und nicht mehr über die Taster öffnen/schließen.