Erstes Auto ein Primera P10

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Moin :)
    ich bin neu hier im Forum und habe auch sogleich meine erste Frage an die Primera Kenner unter euch.


    Kurz zur mir, ich bin 19 Jahre alt und habe seit 2 Jahren den Führerschein. Mein großer Wunsch ist es,
    mir Ende des Jahres einen Primera [lexicon]P10[/lexicon] zuzulegen. Schon damals, vor gut 12 Jahren, fuhren meine Eltern
    erst einen [lexicon]P10[/lexicon] und 3 Jahre später einen [lexicon]P11[/lexicon].
    Dies wäre sogesehen mein erstes eigenes Auto.


    Nun meine Frage an euch, was haltet ihr von dieser Idee? Ein ca. 20 Jahre altes Auto als erst Wagen?
    Auf welche Dinge müsste ich bei einem [lexicon]P10[/lexicon] achten? Zudem muss ich sagen, dass ich echt kein Schrauber bin,
    aber einen Kollegen habe, der Kfz Mechatroniker ist, und selbst einen 20 Jahre alten Japaner fährt.
    Und wie schaut es mit folge Kosten bei diesem Modell aus?


    Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Ratschläge geben.

    • Offizieller Beitrag

    Gönne dir einen Facelift-P10 mit SR20De und offiziellen 115ps sowie Euro2 (kostet nix an Steuer, aber vorsicht: E2 ist nicht Euro 2. Dann musste mit Kaltlaufregler ran, damit die Steuer günstiger wird.).
    Ansonsten auf Rost achten. Technik und Fahrwerk bis auf obere Querkenker haltbar.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Absolut nachvollziehbare Idee :)


    Die Steuereinstufung lässt sich auch mit einem Minikat auf Euro 2 updaten,
    Beachte aber deine als Fahranfänger noch sehr hohe Versicherungseinstufung und die allgemein hohen Versicherungs-Typklassen für diese Fahrzeuge.
    Da gehört schon Liebhaberei dazu.
    Verscheißteile sind allgemein auf dem freien Markt noch günstig zu bekommen.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.786 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()