Nissan NV 200 gekauft

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 7.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Nun haben wir einen Nissan NV 200 Evalia gekauft. Baujahr 2013 mit der 1,5 dCI Maschine. Ich finde das Kerlchen eigentlicg ganz knuffig.
    Nun habe ich hier gelesen, dass es schon beu Neufahrzeugen oft Schwierigkeiten gabe. Hoffe, das bleibt mit erspart. Denn nun kommt ja erst der Langzeittest ;)
    Oder mache ich mir umsonst Gedanken?


    Scheint ja auch vieles von Renault zu sein bei dem Auto. Oder?


    Unser Auto kommt aus Belgien. Kann mir jemand sagen, ob ich hier ein Handbuch in deutsch bekommen kann? Im Zweifel bei Nissan bestellen?

  • Moin


    Glückwunsch zum "Auto mit Down-Syndrom" :D


    Meiner hat gestern die 73.000km-Marke geknackt - in 2 Jahren.
    Schwierigkeiten würde ich es bei meinem nicht nennen, eher kleinere Lästigkeiten.


    Blende um den Schaltknauf wurde getauscht
    Schaumstofflleiste unter der Windschutzscheibe kam neu
    Knarrendes Gurtschloss
    Knarrender Fahrersitz
    Türen neu einstellen lassen
    Heckklappe wurde neu lackiert weil der Griff die Farbe weggeschubbert hatte


    Ging aber alles auf Garantie.


    Das Gröbste was er sich bis jetzt geleistet hat waren zwei undichte Radbremszylinder - auch das lief über Garantie.


    Ansonsten macht das Teil was es soll:
    Ist geräumig, sparsam und hoppelt, dank der Blattfedern hinten, munter durch die Gegend :D

  • Hallo und willkommen
    Mein Nv macht eher was er will :D ... Seit einigen Tagen fällt der Tacho aus und diverse Warnlampen gehen an. Muss mal irgendwann zum Freundlichen. Der vermutet ein Masseproblem irgendwo. Ansonsten sehr zufrieden und mit 5 Jahren Garantie kann nichts schief gehen.
    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Murmeltier:
    Hast du noch den Euro5 oder schon den Euro6 Evalia?
    Beim Euro6 verreckt gerne mal das Steuergerät fürs Schlüsselsystem - doof nur daß es da kein Notschlüsselloch mehr gibt.
    Der Euro5 hat ja noch nen Drehknopf an der Lenksäule, mit den Zündschloss da hinter - beim 6er ist da nur ne Blende durch die du die Lenksäule beglotzen kannst, der hat ja nen Start-/Stoppknopf.


    Der Kunde ist ja mittlerweile fast schon Testfahrer :rolleyes:

  • Ist ein Euro5 aber kein Evalia (diesen Luxus kann ich mir nicht leisten ^^ ) Ich hab mir den Kasten geholt und den auf Wohnmobil zugelassen.
    Zum Thema Testfahrer: Ich denke gern an die Zeiten von Primera und Almera zurück. Unverwüstliche Technik, ok etwas altbacken (vor allem die Diesel) aber so viele Garantiereparaturen wie heute hatte ich da nie. Aber da ist Nissan / Renault ja keine Ausnahme.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Also ich habe nun nach den ersten 1.000 km unseren Neuzugang "Rumpelchen" getauft. Meine Frau guckte etwas komisch, aber es kommt der Sache nahe. Jedenfalls fahre ich ihn echt gerne. Ich finde, der ADAC Test des Autos zeigte ganz amüsant alles auf, worauf man sich einstellen muss und das passte auch. Aber ich finde alles halb so tragisch. Alles drin. Alles dran was man braucht.


    Außerdem finde ich sympathisch, dass das Auto nicht etwas sein will, das er nicht sein kann. Er ist ein Bus. Ein Kleiner, aber praktischer Bus. Basta. Preis-Leistung passt.
    Kein Rennwagen, keine eierlegende Wollmichsau a la X6, die Alles kann aber nur halb, sondern konsequent ein praktisches Büsschen.


    Aber eine dumme Frage hätte ich: Entweder er fehlt oder ich finde ihn nicht. Wo zur Hölle ist der Abschlepphaken?

  • ...
    Aber eine dumme Frage hätte ich: Entweder er fehlt oder ich finde ihn nicht. Wo zur Hölle ist der Abschlepphaken?

    Unterm Beifahrersitz :D.

  • Also ich habe nun nach den ersten 1.000 km unseren Neuzugang "Rumpelchen" getauft. Meine Frau guckte etwas komisch, aber es kommt der Sache nahe. Jedenfalls fahre ich ihn echt gerne. Ich finde, der ADAC Test des Autos zeigte ganz amüsant alles auf, worauf man sich einstellen muss und das passte auch. Aber ich finde alles halb so tragisch. Alles drin. Alles dran was man braucht.


    Außerdem finde ich sympathisch, dass das Auto nicht etwas sein will, das er nicht sein kann. Er ist ein Bus. Ein Kleiner, aber praktischer Bus. Basta. Preis-Leistung passt.
    Kein Rennwagen, keine eierlegende Wollmichsau a la X6, die Alles kann aber nur halb, sondern konsequent ein praktisches Büsschen.


    Aber eine dumme Frage hätte ich: Entweder er fehlt oder ich finde ihn nicht. Wo zur Hölle ist der Abschlepphaken?


    Welcher ADAC Test?

  • Upsate: Nun habe ich die ersten 5.000 km runter und war auch mal in Holland im Urlaub. Ich muss sagen, ich fahre Rumpelchen sehr gerne. Punkt 7,0 Liter bei meiner Fahrweise. Praktisch. Übersichtlich. Bißchen Windempfindlich. Aber o.k. Bislang alles o.k.


    Eine Sache und Frage habe ich aber:


    Eine der Schiebetüren hakt ein wenig. Und zwar genau da, wo der Boden sich an die Leiste anschließt. Also kurz vor dem Verschließen der Tür. Nun ist das Haken etwas mehr geworden, so dass ich schon etwas heftiger an der Schiebtüre ziehen muss, bis sie zu geht. Kennt jemand das Problem?


    Das Auto hat keinen ab bekommen. Ist in sehr gepflegtem Zustand. Da dürfte sich eigentlich nichts verbogen haben. Muss aber. Anfängliches Ölen half nicht. Da stimmt was nicht mit der Schiene.

  • Würd die Türen mal einstellen lassen, vergessen viele Händler beim ausliefern. Grad beim NV200 ists mir aufgefallen das manche Türen sehr streng aufgehen manche eher locker. 7.0l find ich für so einen Koffer recht gut, hast du die 110ps Version??

  • Danke für den Tip! Ja, es ist die 110 PS Version. In Holland fährt man sparsamer. 6,9 Liter. Aber selbst hier bei mir in den Hügeln, nimmt er wirklich nicht mehr als 7,1 im Durchschnitt derzeit. Habe da eher mit 7,5 bis 8 gerechnet, da ich immer bei meinen alten anderen Autos mind. 1 Liter Differenz zu Holland hatte. Hier nicht.

  • Würd die Türen mal einstellen lassen, vergessen viele Händler beim ausliefern. Grad beim NV200 ists mir aufgefallen das manche Türen sehr streng aufgehen manche eher locker. ...

    So ist es.
    Bei mir waren die Türen an der Beifahrerseite so beschissen eingestellt daß die an der Karosserie angeschlagen haben.
    Im Werk sehen die das mit den Toleranzen eher größzügig ;)