Rost vorprogrammiert

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Kleiner Tipp für alle, die nicht wollen, dass ihr Pulsar schneller als unbedingt nötig zu rosten beginnt...
    Im Radhaus vorne links scheuert eine Kante der Radhausverkleidung aus Plastik offensichtlich ständig am Blech (an der "Wand" zwischen Radhaus und Motorraum), sodass relativ schnell Lack und Grundierung weg sind. Rost war bei meinem jetzt noch nicht vorhanden, aber früher oder später hätte es bestimmt angefangen. Habe die Stelle einfach mit ein paar Lagen Gewebeklebeband gegen neuerliches/weiteres Scheuern geschützt. Im Radhaus auf der Beifahrerseite ist das Blech anders geformt, da ist keine Scheuerstelle.

  • Hallo Markus,


    fahre zwar keinen C13 - dennoch danke für den Tipp!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Gern geschehen! Bei Gelegenheit mal nachschauen und im besten Fall nichts zu finden schadet ja nicht - und ist besser als andersrum. ;)


    Das wird heute meine Tagesaufgabe sein, da mal nachzuschauen und bei der Gelegenheit gleich die Tagfahrlichter auf LED umrüsten :)

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • ... gleich die Tagfahrlichter auf LED umrüsten :)

    Was sind den original für Leuchtmittel im TFL drin???


    Hab Grad mal nachgeschaut in meinem Fall natürlich ohne Probleme da die lampen seit dem Tausch auf komplett led eh zuhause Rum lagen einmal sind es die


    philips pa46-gf40 ist die kleine runde birne


    Und die


    osram h11 12v 55w u 64211 l die lange Birne

  • Das Nissan immer so ein Müll verbauen muss... naja...

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Was ist das denn fürne komische Lampe, da hab ich ja noch nie was von gehört. Kannste evtl. mal n Bild machen, auch vom Sockel, vielleicht auch mit Maßen??? :perfekt:
    EDIT: Wahrscheinlich gibts die bisher (oder auch in Zukunft) nur bei Nissan direkt! :wand: Bei Amazon und ebay kommt zu der Nummer gar nichts passendes, selbst die Suche auf der Philips-Webseite bringt kein Ergebnis! :wand2:

  • Was ist das denn fürne komische Lampe, da hab ich ja noch nie was von gehört. Kannste evtl. mal n Bild machen, auch vom Sockel, vielleicht auch mit Maßen??? :perfekt:
    EDIT: Wahrscheinlich gibts die bisher (oder auch in Zukunft) nur bei Nissan direkt! :wand: Bei Amazon und ebay kommt zu der Nummer gar nichts passendes, selbst die Suche auf der Philips-Webseite bringt kein Ergebnis! :wand2:

    Also mein :D hat mir gesagt, dass es diese Birnen NUR bei Nissan gibt (wegen der speziellen Fassung etc.). Ich habe schon mehrer Händler angerufen und das erste was IMMER kam "Was für ein Auto fahren Sie denn, sowas hatte ich noch nie" Bei dem Satz musste ich mich schon fragen, was der Sch... soll von Nissan?! Das man ja immer in die Werkstatt kommt oder was? Also ich werd mir ausm Zubehörhandel die LED Nebler holen (kosten zwar was) aber das Theater mache ich nicht mit :)

    :spring: Gib Gas du Spritzgebäck!!! :spring:

    Nissan Pulsar C13 (1,2 DIG-T) Bj 2015, Acenta

  • Was frickelt ihr da mit diesen blöden Funzeln in den Neblern rum, TFL einfach aufs LED Standlicht schalten und fertig.


    Oder auf die Osram LEDriving umrüsten.

  • Was frickelt ihr da mit diesen blöden Funzeln in den Neblern rum, TFL einfach aufs LED Standlicht schalten und fertig.


    Oder auf die Osram LEDriving umrüsten.

    Es gibt auch Leute, die haben kein LED-Standlicht und wollen auch überhaupt kein LED-was-auch-immer-fürn-Licht haben!! :P
    Mir gehts einfach nur um die Info, ob es ein Standardleuchtmittel ist, was man im Zubehör kriegt oder eben - wir wir jetzt wissen - nur bei Nissan.

  • Ja sicher, es gibt immer welche die anders sein wollen aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. :O :] :D


    Aber für dein einen oder anderen vlcht interessant.

  • Hi, solche Tipps sind die Diamanten einer entspr. Foren-Thematik!! :)
    Aber beißt mich mal... ich habe das benannte Radhaus heute mal gründlich inspiziert und mir die Nase schwarz gerümpelt. Wo zum Henker (Bitte keine Polemik verspüren!! :D) ist die besagte Stelle??


    Gruß,


    P-R

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Kleiner Trost:
    Es gibt immer mal einzelne Kontaktstellen, die sich mit der Zeit durchwetzen, aber gleich Rost? Solange es dauernd wetzt, bildet sich garantiert kein Rost. Die Stelle wird immer blank poliert bleiben.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Des öfteren bekommen Patienten folgende Diagnose beim Zahnarzt: "Zähneknirscher". Ich kenne auch niemanden, der seine Zähne komplett weggeknirscht hat... davon ab! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Aber beißt mich mal... ich habe das benannte Radhaus heute mal gründlich inspiziert und mir die Nase schwarz gerümpelt. Wo zum Henker (Bitte keine Polemik verspüren!! :D) ist die besagte Stelle??

    Die Stelle siehst Du nur, wenn die vordere innere Radhausschale gelöst ist und Du dahinter schaust.

  • Auch noch lösen?! Wie sagt man so schön: Was der Hans nicht weiß, das macht ihn nicht heiß! :D


    Sowas entdeckt man dann wohl per Zufall... meistens auf der Bühne in der Werkstatt, gell?! ;)

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • Selbst auf der Bühne wirst du es nicht sehen. Die Radhausschale muss wohl ab. Man kann es natürlich ignorieren und sich später dumm stellen und wundern warum da Rost ist.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ganz ehrlich: Bühne ist bei mir Königsdisziplin. Alles andere geht mal gar nicht!! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Acenta


    NissanConnect NAVI & TECHN. Paket mit 360° Nissan Saftey Shield


    Sommer: TEC Speedwheels GT-AR1 8Jx18" ET 35 mit Kumho Ecsta SPT KU31 215/45 R 18


    Winter: Serie 6,5Jx16" ET 40 mit Hankook i*cept RS 2 195/60 R 16

    Tieferlegung: Eibach Pro Kit 30mm VA+HA, Spurverbreiterung: Eibach Pro-Spacer 30 mm HA

    NAP Sportschalldämpfer Duplexx







  • *Thema mal wieder ausgräbt*

    ... bei geschlossener Motorhaube scheint der Wischwasserschlauch vor der "Biegung" in die Haube am Blech zu scheuern... bei meinem war jedenfalls der Lack schon weg und die Grundierung zu sehen...

    Lag evtl. auch nur daran, dass die "Schlauchschelle" lose in der Gegend rumhing und nicht am Scharnier/Arm der Motorhaube klebte.