Bremssattel (Hersteller) B13 / N14 GTi

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo zusammen,


    als ich NXi's Bremsen erneuert habe, ist mir hinten eine defekte Manschette aufgefallen, weshalb ich die hinteren Bremssättel bald erneuern werde.


    Am liebsten hätte ich TRW oder ATE gehabt. TRW finde ich jedoch nur noch für die Vorderachse, ATE fand ich bisher gar nicht.


    Triscan gibt es noch für vorne und hinten. Aber ob ich Triscan so toll finde, weiß ich nicht.


    Welche ordentlichen Hersteller gibt es, die noch Sättel für den 100NX GTi / Sunny N14 GTi anbieten?


    Oder kennt jemand einen Händler, der noch TRW Sättel für hinten im Lager hat?


    Gruß, Danny

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Du verlinkst NK Bremssättel!? NK ist ein Billighersteller der mir nicht an meinen NX kommt, sorry :D


    Da würde ich schon eher Herth&Buss nehmen. Von denen gibt es auch noch Sättel für den B13.


    Trotzdem danke für deinen Link ;)


    Wer sonst noch Tipps hat, nur her damit.

  • Ja, das bevorzuge ich im Normalfall auch. ABER: Es gibt den hinteren Bremssattel für den NX GTi nur noch für eine Seite (ok, mit etwas suchen findet man sicher noch beide Seiten) ABER^2 eine Seite kostet schlappe 465€ :( und das ist mir echt zuviel für einen Bremssattel. Da würde ich eher auf eine K-Sport Bremsanlage wechseln ^^

  • @ NX2.0GTI: nur aus Interesse: Wieso lehnst du da die billigeren Marken ab?
    bei Scheiben und Belägen versteh ichs ja, aber hier? Hast du schon schlechte Erfahrung gemacht?

  • Bremssättel sind doch mindestens genauso wichtig wie Scheiben und Klötze ;) von daher würde ich da keinen Unterschied machen.


    Aber - an meinem NX verbaue ich grundsätzlich keine "Billigsachen". Habe den NX nicht um zu sparen :D und ich persönlich habe bei Originalteilen, oder "Premium"herstellern einfach ein besseres Gefühl.

  • Man sollte froh sein ÜBERHAUPT noch etwas zu bekommen ...


    Der Vergleichssattel für meinen [lexicon]B12[/lexicon] / 1,6 GTI kostet .......HALTET EUCH FEST ......


    470€ EXKL STEUER 1 STK


    Und nur so mal als Rechenbeispiel ....


    Um den Preis von 2 ORIGINALEN mit Steuer bekommt man fast 6 Stk NK ....


    Meine SÄTTEL HA wurden 2006 über einen Nachbauhändler in Holland gekauft , damals 140€ / Stk und 20€ gabs als Einsatz zurück wenn man die alten Sättel zurückschickt ...


    Akturell schreiben wir 2016 und die Sättel funktionieren noch immer Problemlos


    VA [lexicon]imho[/lexicon] HA bremst ja bekanntlich max 15% machts da wirklich Unterschied zw Original und Nachbau ??

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Denke nicht dass es einen Unterschied macht, alleine deshalb, weil andere Hersteller sicher min. genauso gut sind.


    Aber für den B13 hat man ja zum Glück noch etwas mehr Auswahl und demher würde ich eher zu anderen Herstellern als NK greifen :)


    Bisher denke ich, dass ich mich für Herth&Buss entscheiden werde. Und ich überlege mir für vorne auch neue zu holen, solange es da noch welche von TRW gibt :)