R51 und Distanzscheiben

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Hallo Zusammen,
    soeben kamen meine Eibach Distanzscheiben an 15mm pro Seite.


    Bei befestigen stellte ich nun folgendes Fest:
    Spurplatte and Radnabe = Vollkontakt - alles okay
    Felge and Spurplatte = Felgennabe ca. 5mm mehr im Durchmesser als die Spurplatte - ist das normal ? d.h. die Felgennabe hat einen größeren Durchmesser als die Spurplatte


    Danke für eure Antworten

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Gibt dafür eigentlich Felgenpassringe aus Kunststoff.
    Hauptsächlich bei Zubehörfelgen, um auf mehrere Fahrzeugtypen zu passen. (Der Lochkreis ist nicht alles).
    Gibt es in verschiedenen Grössen beim Reifenhändler. Ohne diese Ringe liegt das Rad nur am Radbolzen auf, dafür ist der nicht ausgelegt.


    Wenn Du Zubehörfelgen hast: Hast mal geschaut ob diese Ringe vielleicht noch auf der Nabe hängen?

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hallo erst einmal und danke für deine Antwort.


    Es geht hier aber nicht um die Zentrierringe.


    Ich erkläre es einmal anders.


    1. Radnabe zu Spurverbreiterung - volle Auflage, da die Spurplatte im Durchmesser geringer ist als die Radnabe
    2. Spurplatte zur Felge - keine Vollauflage, da die Felge von Nabendurchmesser größer ist, als die Spurplatte.
    Spurplatte Durchmesser 15cm und die Felge 16cm


    Ist sowas überhaupt erlaubt ?


    Zumal auch im Gutachten ein Vermerk steht, dass die Felge max. 7x17 sein dürfen mit ... Bereifung.


    Ich selbst fahre aktuell aber 9x20 mit 275/40 Reifen 8o

    Aus dem Alter von Spoiler und Tieferlegung ist man(n) nun raus.
    Nun kommt die Vernunft von Drehmoment und Bodenfreiheit ! :tongue:

  • Zumal auch im Gutachten ein Vermerk steht, dass die Felge max. 7x17 sein dürfen mit ... Bereifung.


    Ich selbst fahre aktuell aber 9x20 mit 275/40 Reifen


    die musst aber per Einzelabnahme eintragen .
    Habe gestern 15mm und 20mm Spurplatten eintragen lassen , , Bereifung wie im Gutachten nur leider die Felgen nicht (7.5x17) also Einzelabnahme , hat alles eigentlich gut geklappt bis auf die Rechnung , 160 Euro hat der spaß gekostet 8o 8o ..

  • Habe auch Distanzscheiben drauf...vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite...als ich beim Tüv wegen der Abnahme der Reifen war (275 70 17) hat er nichts dazu gesagt obwohl die Scheiben sichtbar waren...jetzt hab ich doch mal ins Gutachten von Eibach geschaut und da steht die Reifenkombi natürlich nicht drin...muß ich jetzt auch noch ne Einzelabmahme machen oder gibts da schon ein Gutachten...sind die orginalen Felgen