ZV Serienmäßig ?!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axonic.

  • Hallo leute,


    ich bin dabei den Komfort meines Autos bisschen zu verbessern und hab dabei gleich eine Frage.


    Vorab bevor ich das hier Porste hab ich mich mal durchgelesen in verschiedene Beiträgen aber keine passende Antwort gefunden. Die SuFU hab ich auch benuzt


    Ist den beim [lexicon]P10[/lexicon] 1.6 SLX aus dem Baujahr 1994-1995 eine [lexicon]ZV[/lexicon] Serienmäßig verbaut oder nicht???


    Bei mir ist der Fall das der Vorgänger in dem Auto eine komische Alarmanlage eingebaut hat von irgend einer Firma namens Viper. Die aussage vom Vorgänger war das diese Alarmanlage nicht nur einen Alram auslößt sondern ein Komplettpaket istwas auch die Türen automatisch abschließt bzw. mit einer FB. Mein Problem ist das der Werkstatt-Typ in Griechenland der Meinung war das dieser Alarmanlage-Kasten die Wegfahrsperre wahr und schnitt diese mit einem Seitenschneider einfach ab. Nun sitz ich da mit einem hässlichen Kasten über der Batterie und ohne Funktion versteht sich.


    Um wieder zum Thema zu kommen. Ist den eine [lexicon]ZV[/lexicon] bzw. die Stellmotoren serienmäßig bei der SLX Variante von 1994-95 Verbaut?
    Wenn ja könnt ich ja nur die FB kaufen und die anlernen. Wenn nicht dann Stellmotoren kaufen und einbauen.


    Gruß
    Lazo


    PS* Ja ich könnte auch aufmachen und gucken aber der Wagen ist für ne Woche weg und kommt Samstag wieder und bis dahin wollte ich die Teile bestellen um die am Samstag in aller ruhe einzubauen.
    PS.2* Ganz nebenbei. kennt jemand Shops oder Amazon/ebay links für Vernünftige!!! Dämmplatten(nicht diese 5mm Dünen Dinger) für den Motorraum?

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Push und kurze info/Frage. Die stellmotoren sind bei mir drinne. Die Frage ist nun sind beim P10 die stellmotoren Original immer drinne gewesen oder wurden die beim Einbau der zv mit eingebaut. ?? Wie gesagt hab die nicht eingebaut sondern war vom vorbesitzer so


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • SLX-Limousine ab Facelift 09/´94 hatte immer 4 Stellmotoren (mit Fernbedienung), vorher nur 3 Stellmotoren, da [lexicon]ZV[/lexicon] ausschließlich per Schlüssel an Fahrertür bedienbar. Vorher gab es auch diesen "Ladykey" genannten Taster hinter dem Schalthebel neben der FH-Bedienung an der Mittelkonsole Hast du diese Taste noch? (schon gedrückt?)
    Probiere auch mal die Innenverriegelung an der Fahrertür aus: Passiert etwas?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Hi,


    Feti hat Recht, die Vorfacelift-SLX haben in der Fahrertür keinen Stellmotor.
    Der "Ladykey" verriegelt nur die Beifahrertüren.
    Als ich damals bei meinem 1992er SLX eine Funk-ZV nachgerüstet habe, musste ich einen Stellmotor in der Fahrertür einbauen.


    Der [lexicon]P10[/lexicon] hat eine "einseitig öffnende/schließende [lexicon]ZV[/lexicon]". Wenn man mit dem Schlüssel die Beifahrertür öffnet, bleiben die anderen Türen verschlossen.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Bei mir ist es so mach ich die Fahrertür auf gehen alle auf. Mache ich aber die Beifahrertür auf bleiben alle anderen verschlossen. So ein genannten ladykey hab ich nicht.
    Wenn ich also eine ZV nachrüste muss ich also mit den 4 stellmotoren kaufen oder kann ich nur eine ZV kaufen ohne die stellmotoren nur mit dem steuergerät?


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Dass die [lexicon]ZV[/lexicon] von der Beifahrertüre aus nicht klappt spricht erstmal für die VFL-Version mit Bedienung nur von der Fahrertüre aus.
    Welche Schalter hast du denn alle hinter dem Schalthebel? Gibt es Leerpositionen?
    Ohne Ladykey ist es etwas schwierig zweifelsfrei das Nichtvorhandensein eines Stellmotors in der Fahrertüre zu verifizieren.


    Wie wäre es mit Nachschauen?
    Mehr als einen zusätzlichen Stellmotor und eine Steuereinheit brauchst du wohl nicht.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Also ich habe auf der mittelkonsole 4 tasten davon ist eine leer bzw nicht benutzt. Die 3 benutzten Knöpfe sind die Heckscheibenheizungl, Warnblinker und die nebelschlußleuchten die 4 ist eine fake taste. Darunter befindet sich mein radio und darunter die Bedienung der Klimaanlage. Ich mache morgen paar Bilder davon. So mit schalthebel meinst du doch den Gangschaltung hebel oder? Wenn ja hab ich dahinter keine Knöpfe.


    Ich denk aber am einfachsten wäre es ein Set mit Stellmotoren zu kaufen und diese auch mit den vorhandenen zu ersetzten.

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Also ich habe auf der mittelkonsole 4 tasten davon ist eine leer bzw nicht benutzt. Die 3 benutzten Knöpfe sind die Heckscheibenheizungl, Warnblinker und die nebelschlußleuchten die 4 ist eine fake taste. Darunter befindet sich mein radio und darunter die Bedienung der Klimaanlage. Ich mache morgen paar Bilder davon. So mit schalthebel meinst du doch den Gangschaltung hebel oder? Wenn ja hab ich dahinter keine Knöpfe.


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    Hinter dem Schalthebel sitzen normalerweise im SLX die Fensterheberschalter für rechts und hinten mit Sperrknopf für hinten (beim 1,6er anfangs nur gegen Aufpreis), sowie der Verstellknopf für die in Deutschland vorgeschriebene Leuchtweitenverstellung sowie bewusster "Ladykey".


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km


  • Das sind die Knöpfe die ich hinter dem Schalthebel habe die leuchtweitenregulierung und die FH Tasten und der rote kill switch ist für das alte Radio da es zu viel von der Batterie gezogen hatte. Und nun bin ich irritiert. Was ist denn nun eib ladykey ?



    ** Das ich mal auch von innen sauber machen könnte ignorieren wir mal :p

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!

  • Genau diese Stelle meinte ich mit "hinter dem Schalthebel".
    War da vorher kein serienmäßiger anderer Knopf drin?


    Ich habe dutzende Bilder von meinem früheren VFL - aber kein einziges von diesem Bereich :(



    feti


    PS.
    Ich schaue gleich mal im Netz...
    http://nissan4u.com/parts/prim…al/switch/illustration_3/


    Auf Position "F" gehört das Teil in einem VFL-P10

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Ne da war leider kein Knopf drinne laut mein Vater(vorbesitzer). Ich mach mal einfach die Türverkleidung ab und guck mir das mal in ruhe an. Wenn es ne originale ist lass ich es so wenn nicht ersetzte ich die mit einer neuen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Konzentriere dich. Schwitz an dem was du tust und ALLES IST MACHBAR!!!