Scheiben beschlagen trotz Klimanlage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von daseppl.

  • Hallo Gemeinde :)


    Ich fahre seit knapp einer Woche einen Tino.
    Nach ca. 2 Minuten fangen die Scheiben innen an zu beschlagen. Leider wird das nicht besser, wenn ich die Windschutzscheibentaste drücke.
    Die Klimaanlage geht zwar an, aber auch nach 5 Minuten tut sich nichts. Die scheiben bleiben beschlagen. Meist nur auf der Fahrerseite.
    Ich habe die Scheibe auch bestimmt schon dreimal geputzt. Bin dann zum freundlichen vom Nissan und habe gefragt ob das normal ist.
    Der hat die Klimanlage dann 5 Minuten auf 18 ° laufen lasswen und meinte das alles in Ordnung ist. Die Kühlleistung wäre voll da.
    Er hat mir dann als Service nochmals Kostenlos die Scheibe geputzt und meinte er kann keinen Fehler feststellen.


    Im Motorraum ist ein Aufkleber, auf welchem steht "9/2013 - Lecksuchadditiv eingefüllt - Nur mit UV Lampe nachsehen" oder so ähnlich.
    Heißt das, das die Leitungen schonmal undicht waren oder ist das der normale Klimaservice-Aufkleber?


    Habt Ihr eine Idee an was es liegen kann und in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll?
    Ich denke als erstes werde ich mal den Innenraumfilter ansehen ob der evtl. zu ist.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Vielen Dank für den Tipp :)


    wie überprüfe ich die These?
    - Schauen ob es hinter dem Gaspedal nass ist?
    - Theoretisch müßte ich ja einen Kühlwasser-Verlust festellen oder?


    So einen Wärmetauscher gibt es ja bereits ab ca. 40 Eur. Was kostet der Einbau?
    Komm ich da selber ran?


    Danke schonmal und Grüße