Heckscheibe vs. Radio

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Hi


    Hab da ein nettes Problemchen.


    Sobald ich die Heckscheiben ( Spiegel) Heizung einschalte ist mein Radioempfang so gut wie weg. Irgendetwas stört da .


    Kennt jemand das Problem ?


    Gruß McSnoopy

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

    • Offizieller Beitrag

    Müsste nochmal im ESM nachgucken, wo genau beim Primera der Antennenverstärker sitzt, beim Maxima jedenfalls in Kopfhöhe an der rechten C-Säule.


    Wenn das bei Primera so ähnlich ist und wenn die Heckscheinheizung und der Verstärker die gleiche Masseschraube benutzen, dann liegts an selbiger welcher.


    Ich gucks heute abend mal nach.



    Grüße
    O.

  • Danke . Dann hab ich schon mal einen Ansatz zur Gegnerische

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • BESSERE MASSE HERSTELLEN


    Draht vom RADIOGEHÄUSE AUF ISOSTECKER MINUS oder sepperat an ein Metall in der Nähe ...


    Die Heckscheibenheizungslammeln können als eine Art Störsignalquelle im HF Bereich reinstören ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Radio Empfang beim p12? ?( sowas gibt's?


    ISO Stecker gibt's da keinen, und bei dem vorhandenen Stecker die Masse suchen, ohne Schaltplan mit pin Belegung.... Schlecht.


    Desweiteren, ich hab grad den Schaltplan überflogen, von der Audio unit (was das CD Laufwerk / Radio ist) geht kein eigener Anschluß auf Masse :O Fasziniert...
    Da hängt nur Lautsprecher dauerplus Acc Monitor Tastatur Telefon tacho dran...


    Und von nem antennenverstärker is im Werkstattbuch auch nix zu finden...