Bremsdruck plötzlich weg

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo Zusammen, bin sozusagen frischer Nissan Fahrer.
    Habe Anfang der Woche einen Nissan 100nx von meinem Arbeitskollegen gekauft. Leider sprang der Wagen nicht mehr an. Fehler lokalisiert, Anlasser war defekt. Also habe ich heute einen neuen Anlasser eingebaut. Danach auf zu einer kleinen Probefahrt und da ist es auf einmal passiert, wollte bei 100km/h bremsen, zack auf einmal kein Bremsdruck mehr, konnte so eben noch mit der Handbremse den Wagen zum Stehen bringen. Als ich dann endlich zuhause angekommen war, habe ich natürlich versucht den Fehler zu finden.Auf der linken Seite im Motorraum konnte ich verteilt braune Bremsflüssigkeit finden. Sieht so aus als wäre sie unter Druck oberhalb des Kühlers ausgetreten.Kann mir da jemand sagen was da passiert sein könnte? Bremsystem undicht?


    Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.
    Gruß Stefan

  • 8o Hoffentlich hast du gleich alles gründlich mit Seife abgewaschen!


    Bremsflüssigkeit zerstört den Lack gründlich, wenn sie unnötig lange einwirken kann.



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km