Vorstellung aus 53340 mit Z31

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Hallo,


    mein Name ist Lars Tausendfreund , komme aus 53340 Meckenheim, bin knappe 50, Familienmensch und auch Autofreund, s.h. sammle ein paar alte Autos. Letzte Woche ist mir ein [lexicon]Z31[/lexicon] zugelaufen, so wie es aussieht mit Getriebeschaden, also suche bzw. versuche ich das Getriebe wieder fit zu machen, falls aber jemand ein Getriebe haben sollte, her damit.
    Der [lexicon]Z31[/lexicon] war früher mal für mich ein tolles Auto, nun einige Jahre später habe ich nun so ein Teil, der wird jetzt behutsam wieder auf Vordermann gebracht und dann gefahren, ansonsten habe ich eher Autos aus den Anfängen der 60er Jahre und ein paar aus den 70ern.


    Bis hierhin vielen Dank
    Lieben Gruß
    Lars Tausendfreund

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars


    Das liest sich gut und vielversprechend, daher ein herzliches Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Stell doch mal ein paar Fotos ( je max 300KB ) von Deinen Schätzen hier ein, darf auch gerne Nicht-Nissan sein.


    Grüße
    O.

  • Nun habe ich den Wagen seit letzter Woche, nun einige Tage später ist folgendes passiert, Getriebe ausgebaut, liegt in der Werkstatt mit offenem Herzen, entweder Tausch (suche!) oder Revision. Simmering Motorseitig getauscht, Ölwannendichtung getauscht, dafür Vorderachse inkl. Lenkung abgelassen. Nun geht es vorne weiter, kompl. Zündgeschirr tauschen, Zahnriemen tauschen. Desweiteren Stoßdämpfer vorne tauschen.
    Das Auto hält einiges für mich bereit, hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet, aber nicht zu ändern, soll ja schön werden.


    Also was ich noch suche:


    -Endtopf
    -Getriebe von Turbo/Kat
    -gute Kofferraumdichtung


    ...halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße
    Lars Tausendfreund

  • das klingt doch schön, auch wenn da noch so viel arbeit dran ist.


    bilder würden mich auch mal interessieren und vielleicht noch ein paar mehr infos.