Mein Primera und ich

Es gibt 137 Antworten in diesem Thema, welches 31.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.

  • Das kann ich auch alles zurück melden. Es war für meinen Vater und mich ein sehr interessantes Wochenende.


    Viele nette Leute kennengelernt, vieles gesehen und vor allem ganz viel geredet :D Es war schön mal die Leute zu treffen von denen man bis dahin nur gehört hatte. Umso mehr freue ich mich schon aufs nächste Jahr oder das nächste mal wenn ihr in meiner Umgebung seit ... Nordschleife *hust* :D


    Hab vieles neues erfahren und bin schon aktiv dabei mich auf das nächste Treffen vorzubereiten, also Verbesserungsvorschläge umsetzen und weiter umbauen. Seit also gespannt :D


    Werde natürlich soweit es immer geht alles hier rein setzen.


    Grüße
    Andreas

  • sieht echt gut aus dein [lexicon]P10[/lexicon].
    muss bei sowas immer meinem nachtrauern :(


    mit bilstein dämpfern hast du auf jeden fall schonmal was echt gutes für die schleife.
    ich würde an deiner stelle aber versuchen als nächstes was an der bremse zu machen. am besten die 280er scheiben vom [lexicon]P11[/lexicon] rein.
    hatte bei meinem eGT schnell fading, grad runter richtung wehrseifen und breitscheid.
    wie viel runden hast du denn ca auf deinem konto?

  • Ist schon in Planung aber erst wenn die noch fast neuen Scheiben runter sind, wäre sonst zu schade die schon wieder zu ersetzten.
    Würde dann auch direkt an der HA auch größere verbauen, falls das irgenwie vernünftig zu machen ist, ABER mit meinen 14" als Allwetterreifen wird das nicht mehr passen. Mal sehen was ich da machen kann.


    Bin momentan auf der Suche nach passenden Stahlflex Leitungen aber entweder sind die für den [lexicon]P11[/lexicon] oder ab Bj. 94 und da weiss ich nicht ob die passen. ?( Bin also noch nicht ganz fündig geworden.
    Weiß da jemand besser Bescheid?
    Noch keine 10 Runden mit dem 2.0 und insgesamt auch noch nicht ganz viel aber Motivation und Lust ist auf jeden Fall da.

  • also wenn du in naher zukunft viel nordschleife fahren willst würde ich trotzdem schnellstmöglich umbauen, macht mehr sinn als bremsleitungen.
    und vielleicht eine anständige bremsenkühlung.
    hinten würde ich außer acht lassen. so viel bremsleistung brauch der hinten nicht.


    naja, ich hab auch nur 110 runden oder so und war seit 2011 nicht mehr drauf.

  • Hast Du mal bei Fischer [lexicon]Flex[/lexicon] gefragt?


    Da hab ich selbst für den [lexicon]N13[/lexicon] welche bekommen.


    Im Onlinekatalog steht der [lexicon]P10[/lexicon] nicht, aber anrufen hilft. Die sind echt freundlich und hilfsbereit.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Bremsen-Heinz oder AT-RS. Ist der gleiche Laden. Und AT-RS ist bei dir in der Nähe. Da hab ich meine dieses Jahr fürn [lexicon]P10[/lexicon] auch geholt.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Von AT-RS hab ich auch die Bremsen besorgt.
    Ich melde mich mal dort, der hat bestimmt was.

  • Kuhl.
    Musste damals im Harz auch meinen roten Ventildeckel abmachen.
    Bei mir hatte aber die Kette geklappert :D

  • Zum Glück war unser wechsel nur für die Optik =)

  • Also bei AT-RS mal angefragt für Stahlflexleitungen und wurde dort super beraten. Da an der Vorderachse ein Winkelstück verbaut ist, lassen wir uns das direkt mit anfertigen, damit es auch seine Richtigkeit hat, weil sonst wäre die Leitung bis zu diesem Winkelstück immer noch Serie.
    Die Schläuche sollten schon in der Fertigung sein. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden.


    Hat jemand ein von euch ein raid Sportlenkrad eingebaut und könnte mal ein Bild machen wie es im eingebauten Zustand mit der Nabe aussieht oder passt das alles bündig gut?


    Grüße


  • Hat jemand ein von euch ein raid Sportlenkrad eingebaut und könnte mal ein Bild machen wie es im eingebauten Zustand mit der Nabe aussieht oder passt das alles bündig gut?


    Grüße

    Schau mal meinen eGT Thread durch. Hab ein Raid 18 mit Nabe M312 eingebaut.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Sammy


    Scheint ja gut zu passen. Wollt mir das hier holen. http://www.ebay.de/itm/raid-Sp…warz-Typ-16-/351096263138 + Nabe


    Am Wochenende auf der Rücktour von Oberhausen Richtung Aachen ist mir auf der Fahrt die Achsmanschette flöten gegangen. Ist mir aber erst aufgefallen als ich schon zuhause war.
    Morgen werden die gewechselt. Also wieder kräftig Bilder machen.
    By the way war ich am Sonntag auf dem 3rd Urban Tuning Fest in den Niederlanden. Werde, wenn`s soweit ist und die Fotografen die Bilder online stellen, ein paar Bilder hier hochladen.


    Bis dahin

  • Sieht garnicht schlecht aus. Ich persönlich würde mir ein Echtleder Formel Dino holen. Das fasdt sich ganz anders an. Ich hab zwar momentan auch keins, aber dafür war es billig. Im [lexicon]N13[/lexicon] hatte ich aber damals das 30er in Echtleder. Kein Vergleich...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Mein OMP war auch aus Wildleder. Hatte da immer einen Schutz drum.
    Auf der Nordschleife bin ich immer mit Handschuhen gefahren.
    Wildlederlenkräder darf man einfach nicht mit den nackten Händen anfassen.

  • Zum Thema Lenkrad werde ich mal gucken wofür ich mich entscheide. Hab da ein paar schöne gefunden.


    Hatte vorher schon geschrieben das die Achsmanschette hinüber war und hab noch paar Bilder.


    Heute sind meine Stahlflexschläuche angekommen + Bremsflüssigkeiten.


    Grüße