Bordcomputer Einheit

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pegga.

  • Servus,
    kurze Frage am Rande zum Tacho.


    Ich habe den 1.8 Comfort Edition und habe im Handbuch gelesen es gibt ja noch ein Display Typ mit Temperaturaußenanzeige und noch mit aktuellem Verbrauch etc.
    Ist es möglich die einfach auszutauschen also quasi Plug and Play oder müsste ich wenn ich mir ein anderes hole noch irgendwas extra einbauen?


    Aktuell zeigt es bei mir nur TagesKM, GesamtKM und Uhrzeit an.


    LG

  • du brauchst einen tacho mit dem bordcomputer und einen anderen wischerhebel der den kopf hat


    welches bj haste denn

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Baujahr 2000
    Hm okay und irgendwie extra Kabel ziehen zum Steuergerät oder liegt das alles schon "fertig" drin?!

  • hast du die antenne vorne oder hinten auf dem dach ? wenn sie vorne ist ist es das spaar fl und meines wissens nix vorbereitet

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ist hinten auf dem Dach :)


    Wegen dem Wischerhebel wie sieht der denn aus

    Wie Deiner auch. Nur hat der einfach einen Knopf an der Seite zum Drücken. Der von meinem Kombi wäre och da und zu verkaufen.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo
    hat mit der Anordnung der Antenne nichts zu tun.Hab Vollausstattung und trozdem Antenne vorn.
    Grüße Klaus

  • @ SynapTiX den wischerhebel hätte ich sogar noch liegen bei bedarf


    hochlehner hat mit der antenne wohl was zu tuhen ich hab eine renault spaarversion mit antenne vorne da ist mal rein garnichts vorbereitet für irgendwelche zusätzlichen ausstattungs teile zum nachrüsten ! Wie z.b. sitzheizung alarmanlage bc tachodimmer ich hab nichtma eine vorbereitung für eine aschenbecher oder handschuhfachbeleuchtung.


    es gab auch die spaarversion mit vollausstattung klar wer diese aber nicht hat hat dafür keine vorbereitung also sry bitte erstmal kopf einschalten

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Danke schon mal für die Info :)
    Ich brauch erst mal den Tacho mit der Bordcomputereinheit, wenn ich den habe würde ich mich noch mal melden :)

  • Hallo
    agneo
    entweder Vollausstattung oder Sparversion-beides beißt sich.Also wie du schriebst-Kopf einschalten.
    Grüße Klaus

  • Hallo
    agneo
    entweder Vollausstattung oder Sparversion-beides beißt sich.Also wie du schriebst-Kopf einschalten.
    Grüße Klaus


    [lexicon]LOL[/lexicon]


    Mit Sparversion meint er wohl die Primera, die "nach der Einmischung von Renault" gebaut wurden... (Antenne vorn... ich könnte Heulen sch. Renault-W**X*R)


    Klar gab es da auch noch Vollausstattung!


    Ergo muss ich, wenn ich mir Sitzte mit Sitzheizung besorge und vllt 'nen Spender-Primi mit Alarmanlage, ne ganze Menge umbauen :kotz2:


    MfG

  • Hallo
    so viel Arbeit ist das Umbauen auch nicht.Gute Sitzheizungen zum einbauen gibts bei Ebay und auch Alarmanlagen und nicht mal so teuer.Das Einbauen ist eine schöne Sonntagsfummelei.Das Einbauen der Sitzheizung hat der Autopapst mal im MDR gezeigt.In meinem [lexicon]P10[/lexicon] hatte ich auch nachgerüstet.Beim [lexicon]P11[/lexicon] ist alles drin.
    Schönes Wochenende
    Klaus

  • Da gibt es scheinbar die unterschiedlichsten Varianten, bei mir gibt es zwar die Außentemperaturanzeige, aber sonst nur Uhr & km Stände (01er Comfort 1.8 ) dazu noch Sitzheizung & Waschdüsen an den H7 Scheinwerfern, auch gibt es einige vorgerüstete Anschlüsse die nicht belegt sind (trotz Antenne vorn) allerdings ist das der dänische Auslieferungszustand.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hallo
    agneo
    entweder Vollausstattung oder Sparversion-beides beißt sich.Also wie du schriebst-Kopf einschalten.
    Grüße Klaus


    Ich weiß wovon ich rede ich hab son renull ding aufm hof da ist 0 vorbereitet vereinzelt liegt mal ein wenig was aber sind nur bruchstücke und nicht das gesammte. ich hatte den teppich draussen und weiß daher für sitzheizung liegt nix alarmanlage liegt nix beleuchtung aschenbecher handschuhfach liegt nix die innere rechte rückleichte war nur deko nichtma angeschlossen.... ich kann noch ne weile so weitermachen.....

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Auch wenn der Thread schon älter is, wollt ich jetzt keinen neuen aufmachen, Kurze Frage. Bei meinem P11 144 Kombi (Antenne vorne) Hab ich unter der Uhrzeit im Anzeigefeld, Blinkende striche, allem anschein nach fehlt es da an "Input an Information" was ist das ?
    Umschalten usw kann ich irgendwie nichts, sprich nur Tageskilometer, Gesammt Kilometer und links die Uhrzeit darunter diese blinkenden striche.



    lg

  • Danke dir, dann werd ich da gleich mal nachschauen, gibts da guten ersatz in der bucht? Find da immer nur Sensoren für Wasser und co.

  • Ich hab jetzt mal nachgeschaut (sorry für den Doppelpost).
    Also bei mir ist er Pfutsch und hing so im raum rum. Was kostet mich den der ersatz und woher? =)