Evtl. andere Anhängerkupplung und Heckstoßstange nach Heckschaden

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fex.

  • Hallo, mir ist gestern eine Frau mit einem Opelastra in mein Heck gebrettert. Hat mich irgendwie "übersehen" :) .
    Bei meinem Navara 2008,DC Automatik sind nun Anhängerkupplung, Heckklappe und Hecktrittbrettstoßstange fällig.
    Bei der Dame ist der relativ neue Wagen totalschaden.


    Nun würde ich gern Anstelle der Trittbrettstoßs. die Rohrstoßstange mit passender Anh.-Kupplung montieren, da ich oft schwere Hänger rangiere und die Trittb. doch arg hinten raus steht.
    Darüber hinaus würde sich natürlich auch der Winkel hinten positiv verbessern.

  • Kannst du gerne machen, brauchst dann aber noch andere Kennzeichenleuchten und so ein Abdeckblech wo die dann reingeschraubt werden.

  • Die Versicherung wird sich drüber freuen, denn das Ungetüm aus Blech am Heck ist teurer als ein Rohr.
    Bist du sicher, dass der Rahmen des Navara nicht vom Heckaufprall betroffen ist und gerichtet oder getauscht werden muss? Dann wäre der Nissan möglicherweise auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Also ein Hingucker ist das bescheidene Blechrohr gerade nicht und hält sowiso nix aus!
    Villeicht nur mit Kupplungsbock und ganz ohne Stoßstange rumfahren?
    Ich habe mir damals wahlweise die Kombo Kugelkopf und Rockinger Zugmaul für meinen XE bestellt.
    MfG