Nissan auf Einkaufstour...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Wie man heute auf SpOn lesen kann, hat Nissan 34% von Mitsubishi Motors gekauft.


    Die Gelegenheit war ja günstig nach dem dramtischen Kursverfall wegen des Verbrauchsskandales... :lachwalzen:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…mitsubishi-a-1091969.html

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich weiß ja nicht wie der Mitsubishi Konzern so aufgebaut ist, ob da jetz alle Sparten zusammengehören aber für Mitsubishi ist doch das Geschäft mit Fahrzeugen ja mehr oder weniger Nebensache oder??


    Kommen die Verkaufszahlen dann bei Renault/Nissan dazu??


    Aber auch lustig das Nissan den Abgasskandal bei Mitsu ins rollen gebracht hat und kurz darauf wird ordentlich eingekauft.;)

  • der Mitsubishi Konzern wurde 1950 aufgelöst.


    Das sind alles eigenständige Unternehmen die lose miteinander verbunden sind.
    Es gibt auch kein Unternehmen das nur 'Mitsubishi' heißt, die ahben alle einen Zusatz, Mitsubishi Motors, Mitsubishi Aluminum, Mitsubishi Chemicals, MItsubishi Electric...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also ist das jetzt offiziell? Gestern war es nur Spekulation.


    Nismo3
    Nissan und Mitsubishi haben schon länger ein paar Dinge gemeinsam gemacht. Also Modelle "ausgetauscht" Mit UD auch schon etwas länger. Das ist halt bei Nissan rausgekommen weil Mitsubishi den Dayz für Nissan baut. ;)
    Aber Mitsubishi schrumpft doch schon seit Jahren wenn man das so mitbekommt. ??? In den USA läuft es nicht so glatt. Die haben auch seit Jahren 17% von Jatco (Automatikgetriebe).

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Offiziell 34%. ;) Außer Nissan hat es selber falsch gesagt. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Dann ist Mitsubishi also auch vom nächsten Wunschzettel gestrichen, da bleibt ja langsam nicht mehr viel übrig, wo die Dilettanten von Renault die Finger drin haben. :rolleyes:

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Das sieht man doch eigendl. schon die letzten 10 Jahre oder so das die kleine Hersteller bzw. jene mit geringen Stückzahlen verschwinden. Siehe Saab, Scion, Daewoo, Rover usw.


    Mitsubishi, Mazda, Suzuki spielen global auch keine Rolle und werfen wohl auch ned die fetten Gewinne ab wie die großen wobei da Suzuki noch am besten dastehen sollte grad wenn man die Motorrad- und die restl. Sparten mit einbezieht.


    Honda allein verkauft glaube ich an die 10 Mio. Motorräder pro Jahr, schon irre. :eek:

  • Naja Scion ist nur eine Marke von Toyota. ;) Halt wie Lexus.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D