Almera N16 2.2 136PS aus 05.2003?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo,
    Ich habe neuerdings einen Nissan Almera [lexicon]N16[/lexicon] 2.2 136PS mit Erstzulassung 05.2003.
    Steht so auch im Fahrzeugschein und im Fahrzeugbrief. Ebenfalls mit 6 Gängen und dem orangenen Boardcomputer.
    Schlüsselnummern sind 3144 035 (001)


    Bei Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/…Almera#Technische_Daten_2 ) und diversen Ebay-Händlern wird allerdings aufgeführt, dass es diese Motorierung ab 09.2003 gab.
    Stimmt irgendwas bei meinem Auto nicht oder wurde der Motor mal getauscht?


    Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

  • Da ist schon alles gut soweit, lt. Schlüsselnummer gehört in Dein Auto auch der 2.2 dci (also der im Zuge des Facelifts 2002 überarbeitete Motor mit 136 PS) rein. Die Angabe bei wikipedia dürfte [lexicon]imho[/lexicon] einfach fehlerhaft sein - danach soll es den Motor nämlich zwischen 09/2002 und 09/2003 gar nicht gegeben haben... :idee: Und die ebay-Händler werden sich, denke ich, ihre Informationen mitunter aus wikipedia holen...