Lenkung Defekt

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo zusammen,


    die Überschrift lügt, defekt ist sie nicht mehr.
    Wollte euch nur mal zeigen was wie defekt war und fragen, ob das schon öfter vorkam bzw. wodurch das ausgelöst wurde? KM Stand bei Defekt: 89500km.


    Es ist die Verbindung vom Lenkgetriebe direkt nach oben. Der Bolzen war schon enorm ausgeschlagen.
    Von der Symptomatik hat sich der Schaden durch ein Knacken beim Lenken (rangieren) geäußert.


    Hier ein Bild (unten alt und defekt, oben alt aber ganz):



    Grüße
    Manuel

  • Das knacken hab ich auch ab ca. 120.000 km.
    Noooooch nicht beanstandet. =)
    Was schlägt da aus, Buchse oder Bolzen?
    Reperatur Bild?
    MfG

  • Ich hab das gebrauchte Ersatzteil für 70€ gekauft. Das alte war schon so ausgenudelt, da wollte ich nicht mehr Aufarbeiten.
    Im Endeffekt schlägt da alles aus. Die Gummibuchse verschwindet und der Bolzen arbeitet sich schön ins Metall. Nicht gerade beruhigend wenn man das Teil dann mal in der Hand hält und sieht wie es am seidenen Faden hängt. Mit 3,5t am Haken bei 80 Sachen sollte das nicht auseinander fallen...

    • Offizieller Beitrag

    wenn man das Teil dann mal in der Hand hält und sieht wie es am seidenen Faden hängt.


    Ja, aufgepasst und gut gemacht. :perfekt:


    Hast Du mal nen Hauptbremszylinder zerlegt und Dir diese lächerlichen Gummiringelchen angeguckt ?


    Grüße
    O.

  • Moin,
    mein Hauptbremszylinder wurde noch über Nissan auf Garantie getauscht,nachdem ich die Bremse bis aus Bodenblech durchtreten konnte.
    Grüß Bernd

  • Moin,
    bei mir knackt es jetzt auch und es ist ein deutliches Spiel im Gestänge spürbar. Aussage von Nissan: Das Teil kostet ein kleines Vermögen!
    Gruß Bernd