Der C13

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Da der Duster für meine Frau nicht hinnehmbar ist, und sie mit dem Wagen nicht "Freund" wird, kommt der jetzt wech.


    Nachdem ich ihr Juke und Note gezeigt habe - die aber beide nicht in Frage kommen - steht die Entscheidung.


    Nissan Pulsar Tekna 1.6DIG-T in GN0.
    Morgen kommt die abschließende Probefagrt und denn machen wir das Ding klar.


    Bin gespannt.

  • Was ist GN0 für eine Lackfarbe, ohne das ich googlen muss?

  • KH3 in modern

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Gute Entscheidung! :perfekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Dankeschön.


    Heute mal kurz um Pudding mit dem Wagen gefahren. Der Motor ist schon leicht geil. ;) Ist ja vom Grund her recht ähnlich dem 1618ccm³ Aggregat aus meinem damaligen Clio R.S. Vorführwagen.
    Klingt - für meine Begriffe - sehr angenehm und lässt sich im Vergleich zum 1.2er C13 besser schalten. Möglich das im 1.6er ein anderes Getriebe verbaut ist...muss ich mal rausfinden.


    Wir freuen uns auf das Auto....auch wenn ich sagen muss, dass wenn es nur nach mir gegangen wäre, der Duster nicht weg müsste. Ich mag das Auto.
    Aber ich bin ja nicht der Maßstab. ;)


    Hier schon mal ein paar vorab Bilder:

  • Vor 5 Jahren?


    Ein Tiida wäre - selbst wenn meine Frau und ich komplett sehbehindert wären - niemals gekauft worden.


    ;)

  • [offtopic]Keine Frage. Auch der neue Scenic gefällt. Die Modellpalette von Renault ist wirklich gut. Ich würde ja die letzten 10 Jahre als Lüge diffamieren. Ohne Spruch: Renault hat vieles besser als Nissan. ...aber es bleibt halt Renault. ;)[/offtopic]

  • Schöner Autowagen, viel Spaß damit!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;-)

  • Schick, gefällt mir gut, der Eimer...
    Mein bester Freund fährt auch nen Pulsar, aber den 1,2er.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hä?


    Verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Das Kabel liegt unter einer schwarzen Plastikabdeckung. :confused: Was ist daran besonders?
    Die Tankklappe ist sicherlich etwas unförmig. Das kennt meine Frau aber vom Duster. ;)
    Und da ich ohnehin derjenige bin der den Wagen betankt???


    Hansli findet mich doof. Wozu dann der Aufriss?

  • Moin.
    Nö. Noch steht er unzugelassen in der Firma.
    Wir mussten ja erstmal den Duster "vermarkten". ;)


    OK. Hat nicht so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Nun bekommt meine Schwester den Duster, und ich kann dann meinen "Gewinn" über ihren 2009er Twingo (allerdings volle Bude und erst 20.000 runter) generieren. ;)


    ---


    Wir freuen uns auf den Pulzahr. ;)