1,5 dci bekommt nen schickes Design

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 14.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stahlchirurg.

  • So da ich jetzt auch mal angefangen habe an meinen Pulsar bisschen was zu verändern fange ich einfach mal nen nettes Thema hier an und zeig mal den Grauen Fuß des Pulsars :whistling:
    Als Grundbasis nehme man ein Nissan Pulsar C13 Acenta 1,5 dci um gemütlich zur Arbeit zu kommen. Das hier gezeigte Beispiel bekommt jetzt als allererstes neue Felgen(Wer hat sich denn diese Hässlichen Acenta Felgen ausgedacht??? 8| ), dann werde ich mich an Federn oder Endtopf kümmern dann kommen die kleinigkeiten die bis zum Reisbrennen in Südbrandenburg nicht umbedingt fertig werden müssen ^^

  • So Schritt 1.
    Erstmal diese Felgen runter. Da hatte ich Zeitweise große Entscheidungsprobleme.
    1. Sie müssen zum Auto farblich wie auch baulich passen.
    2. Die Felgen müssen schön breit und schön groß sein um ein schlanken Fuß zu garantieren.
    3. Das Reinheitsgebot für Asiatische Qualität sollte eingehalten werden.
    Folgend aus diesen 3 Zielen sind es jetzt Enkei Wakasa geworden, 18x8,0 mit ein paar schicken 215x40zr18 Reifen.
    Und so sehen sie aus:

  • Würde sagen die Entscheidung für die Enkei war goldrichtig, gefällt sehr gut. :perfekt: :perfekt:


    Interessant wäre mal eine andere Reifengröße zu sehen, in einigen Gutachten ist auch 215/45-18 mglich, würde evntl. das Radhaus etwas mehr ausfüllen. Oder auch 225/40-18. Denke da kann man sich gut am Mazda 3 orientieren.


    ps: Acenta Felgen gehören zensiert. :O

  • Ich bin noch am überlegen ob ich die frontschürze die unter der Hauptschürze sitzt(dieses kleine dingen) abmache weil die dann doch schon relativ tief sitzt :US

  • 3. Das Reinheitsgebot für Asiatische Qualität sollte eingehalten werden.

    Bei einem in Spanien gebauten Auto??? Finde den Fehler... :P Mir gefallen die Felgen nicht, für meinen Geschmack passen zum Pulsar keine Felgen mit diesem Speichendesign. :engel:


    Ich bin noch am überlegen ob ich die frontschürze die unter der Hauptschürze sitzt(dieses kleine dingen) abmache weil die dann doch schon relativ tief sitzt :US

    Kannst Du bedenkenlos abmachen! Mit dieser Gummilippe sieht jeder Pulsar einfach zum :kotz: aus und einen tieferen Sinn hat das Ding [lexicon]imho[/lexicon] auch nicht - zumindest merkt man keinen Unterschied, ob es dran ist oder nicht...

  • Spätestens wenn er tiefer ist muss die denk ich ab...man schrammt mit dem Serienfahrwerk manchmal schon am Asphalt.

  • Glückwunsch zu den Felgen,gefallen mir gut.
    Ich hätte auch eher '45er statt '40er genommen, einfach des Komfortes wegen.
    Bin mal gespannt was du berichtest, wenn die Federn eingebaut sind.
    Werde deinen Thread interessiert weiter verfolgen.

  • Ja, erstmal Tieferlegung abwarten und dann weitersehen.


    Welche wird es denn eigendl.?? Wobei die Auswahl ja mehr als überschaubar ist. :P

  • Ja einzige Auswahlsmöglichkeit war ja Eibach oder H&R wo ich eher zu Eibach tendiere da diese wie ich finde nen besseren Ruf haben. Klar H&R sind auch super aber dann gefällt mir Eibach irgendwie besser auch von Aufbau der Seite Marketing und vieles mehr ^^

  • Ich würde eher zu H&R tendieren da die meist etwas tiefer liegen wie angegeben. :)


    Macht aber denke ich keinen wirklichen Unterschied...beides Top.

  • So die nächsten Teile sind bestellt hoffe sie sind bald da ;) was es ist? lasst euch überraschen :thumbup:

  • So endlich bin ich durch mit diesen Teil und was ist es? :bilder:
    Eine Abgasanlage von [lexicon]Giacuzzo[/lexicon], 100mm Rohr Durchmesser und von einem Rohr auf zwei Röhrchen erweitert ist nen kleinen bisschen arbeit gewesen.
    Erstes Problem man muss sich von seinen abschleppharken trennen denn der kollege steht dezent im Weg. Das ganze hab mich 2 Schnitte mit der [lexicon]Flex[/lexicon] gekostet und ein bisschen Farbe zum drüber pinseln.
    Nachdem der Harken(Lasche oder wie auch immer ihr euren Abschleppsklaven nennen wollt) entfernt war Serien Topf weg und angefangen die Schnittkanten aufzukleben die übrigens von [lexicon]Giacuzzo[/lexicon] oder besser NAP(So heißt die Bude die die Teile zusammen brutzelt) vorgibt. Sehr schön zusehen auf Bild 1 das man erstmal nen bisschen mit der Schere basteln musste, denn man muss nicht nur rechts schneiden sondern auch im vorhandenen Loch ist zuviel Stoff im Weg für mein hochglanz polierten Freund.
    Wenn dann endlich alles fertig aufgeklebt oder angezeichnet ist vorsicht mit der Schere das sind 4 millimeter cfk was im übrigen nicht sehr toll mit einem herkömmlichen Reißzahnmesser zu schneiden ist also Elektronischer Fuchsschwanz raus und abgehts. Auf Bild 2 ganz gut zu sehen das der Topf auch nicht grad klein ist daher aber zum glück das geringste Übel.
    Dann wenn endlich die Linke Seite dran war konnte man weiter machen und sich um den Adapter der für die Rechte Seite da ist dran machen(Für alle die die Anlage wollen ja das Teil ist da zuerst nur reingesteckt). Danach Das ganze Ausrichten zur Not nen bisschen an nen Blech rumprügeln damit das ganze nicht klappert und schon hat man 2 wunderschöne Rohre unter dem Arsch. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und die Montage war in 3 1/2 stunden auch getan.
    Für weitere Fragen natürlich voll da ;)


    Liebe Grüße euer Chirurg :thumbup:

  • So was wird denn das nächste sein es gibt da ein paar Optionen :whistling:
    1. Tiefer?
    2. Folie?
    3. Spoilerabschluss?
    4. Einstiegsleisten?
    5. Bremssättel lackieren?
    6. Dieses hässliche PureDrive abmachen?
    wer weiß wer weiß aber es ist bald Reisbrennen da muss noch was passieren :whistling:

  • Werde mich dran setzen nächsten Monat hab ich urlaub da wird er nochmal richtig gründlich gesäubert und fotos gemacht bevor es nach Lausitz geht ;)