[R51] BJ 2012 Radio tauschen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Hallo,


    bei meinem Pathfinder BJ 2012 ist ein Blaupunkt New York 800 eingebaut, das gegen ein anderes 2DIN Gerät getauscht werden soll. Frage: Wie bekomme ich die große Blende ausgebaut? Bei den Modellen ab BJ 2012 ist ja oben nicht mehr das Ablagefach, unter dem sich zwei Schrauben befinden. Baut man in der Mitttelkonsole den Getränkehalter aus, lässt sich die Abdeckung um den Schalthebel, Allrad, Sitzheizung etc. auch leicht ausklinken. Dahinter finden sich 2 Schrauben, die scheinbar nur der Halterung des Fachs dienen. Wie komme ich an die Schrauben, die die Abdeckung um das Radio herum und die Klimaanlage fixieren?








    Gruß: Chris

  • In den Projekten habe ich mal eine Anleitung reingestellt zum Radiotausch...
    ne Plastikkarte hab ich aber nicht gebraucht.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Einfach das Ablagefach öffnen (das kleine unten wo der Deckel aufschwingt), die Stege rechts und lings neben dem Ablabefach nach vorn ziehen (sind geklipst...unn nur ca ein bis zwei cm nach vorne), dann über die Klappe des Faches die große Blende packen und beherzt mit ein wenig schwung nach vorne oben ziehen (alles nur geklipst)...die Kabelstecker abziehen und fertig