Road Ranger Elektrik

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marcentan.

  • Servus Leute,


    Ich steh gerade an, ich soll den Kabelbaum vom RoadRanger Hardtop von unten in die linke Rückleuchte hinein, da wird das rote Kabel dazwischengehängt und mit den 3 Steckern "soll" es weiter gehen in die Ladefläche.
    Nur wie soll ich das anstellen? Ich hab da kein Platz oder Loch wo ich von der Rückleuchte in die Ladefläche/Hardtop kann.


    Ich habe auch eine Laderaumwanne und diese auch über die Kante gezogen.


    Hat da jemand schon Erfahrung, bzw. wie habt ihr das gemacht?



    Danke!



    Mfg,
    Daniel

  • Für gewöhnlich ist das mit den Hardtops problematisch, wenn die Wanne auch noch "overrail" ist.
    Und was das Loch angeht, da greifst Du zum Akkubohrer und bohrst das Loch für das Kabel hinein - durch die Wanne (gibt ja keine andere Möglichkeit, da die Wannenwand bis oben gezogen ist) und durch das Blech.
    Vorher evtl. die Rückleuchte ausbauen ;)

  • Setz die Bohrung da, wo sie Dich später am wenigsten stört und auch nach was aussieht.
    Eventuell das Kabel verlängern.
    Mach die Bohrung in der Wanne mit gutem Werkzeug, etwas größer und schön Entgraten.
    Nichts schaut blöder aus, als ein kleines, popeliges Loch unplaziert im Nirgendwo gesetzt.
    MfG Peter

  • Hinter den verzurrsystem an den ladebordwänden links und rechts sind Löcher da bin ich durch... Gummifotze rin und dann gabeldurchgeführt.
    Da müsstest du aber erst deine Ladewanne ausbauen alles genau ausmessen und dann genau da wo Original das/die Löcher sind in die Plaste Wanne bohren und wieder rein bauen ...



    Gruß Maddin

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Hab es jetzt wie von Maddin besprochen gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Ich bin aus den Löchern nicht raus gekommen da die Stecker zu groß waren,
    hab dann einfach die Stecker abgemacht - Kabel durch - Stecker wieder dran.


    Beste Grüße,
    Daniel