sicherungen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 17.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Latte85.

  • Bei meinem Pathfinder (Bj. 2005) ist es die siebente Sicherung von unten nach oben gezählt in der linken Reihe, eine 15 A Sicherung.

  • Vielleicht kann ja jemand ein Bild von der Innenseite des Deckels machen und er kann sich das dann ausdrucken - dann hat er für die Zukunft die Sicherungsbelegung zur Hand .
    Gruß

  • Hallo,


    ist die Sicherung für den Zig anzünder nicht in dem Kasten im Motorraum????? Dort mal im Deckel nachschauen...bin mir nicht sicher, ich "dächte" ich habe meine dort gewechselt....
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • ich habe ein handbuch aber da finde ich nix


    bei meiner frau ihrem toyota steht mehr drin


    ich versuche mal die 15


    gruß kai

  • Mahlzeit,


    im Zweifel jede Sicherung ziehen, kucken ob Sie heile ist, wieder rein und gut ist. Wenn kaputt dann hast Du den Übeltäter gefunden.


    Vorne im Motorraum sind auch noch Sicherungen, hier gibt es im Deckel dann die Erklärung.


    VG,


    de Marc

    Nissan Pathfinder XE+, [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben schwarz getönt, VDO-Dayton Navi MS6200DVD, seit 08/2014 Dachreling, 3. Sitzreihe und Trittbretter
    Toyota Rav4 XA3 Executive , [lexicon]AHK[/lexicon], Scheiben Schwarz getönt, Navi, Leder, einmal alles halt...
    2x 1PS Rheinisch Deutsches Kaltblut + Kutsche

  • Ich glaube nicht dass die im Motorraum sitzt wäre ja eigentlich Quatsch. Is vielleicht nen Kabel lose ?

  • muss nachher noch mal los, da mache ich ein Bild vom Deckel hinterm Handschuhfach (2005'er R51) und stelle es dann ein....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Dann will ich doch auch mal etwas Senf dazugeben 8)


    Die Sicherung für den Zigarettenanzünder ist die Nummer 7, 15Amp, im Fußraum
    Die Sicherung für die Steckdose in der Konsole ist die Nummer 5, 15Amp, im Fußraum


    Die Sicherung für die Steckdose hinten ist die Nummer 26, 20 Amp im Sicherungskasten vorne im Motorraum
    Auf dem Stromlaufplan unten rechts, mit P/SCTK bezeichnet...

  • Hast du schon mal dahinter geschaut?
    Ob der Stecker vom Kabel überhaupt an der Dose dran ist? Kann sich losrappeln im laufe der Jahre.
    Wenn ja, mal direkt an dem Stecker gemessen?
    Wenn da "nur" das Ladekabel fürs Handy dran hängt, also nicht wirklich "Strom" drüber fließt kann es natürlich auch einfach nur ein Kontaktproblem sein, Oxydation unten in der Dose am Fußkontakt.
    Zigarettenanzünder rein stecken und ein paar mal gedrückt hin und her drehen....

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • ...schon mal was anderes angestöpselt außer das Ladegerät - nicht das das ne Macke hat. Ich hab auch mal gesucht und letztendlich wars das Ladekabel vom Navi selbst....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • also kein ladekabel von anderen geräten geht


    anzünder ist am stecker kabel angeschlossen


    und was soll ich am stecker messen und wie


    gruß
    kai