Finde den Fehler

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 27.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hey Olli,
    und? hast du gestartet? Alles gut?????
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi Sambezi,

    Dichtungen waren leider noch nicht da X(


    Ich hoffe auf morgen - dann schraub ich zusammen und wenn alles läuft, hole ich mir für s Wochemende [lexicon]Kurzzeitkennzeichen[/lexicon] und teste ausgibig. Hält alles, melde ich den weißen Riesen wieder an.


    Also, Start auf Morgen vertagt :)


    Olli

  • Na dann hoffen wir doch eher auf die letzte Folge dieser Serie und ein Happy End :perfekt:
    Auch wenn mir die tollen Bildergeschichten fehlen werden.:D

  • Hi liebe interessierten :D


    Die letzten Dichtungen eingebaut - Flüssigkeiten aufgefüllt und mit reichlich spannung, gestartet - in kurzen intervallen, wie geplannt.
    Klingt alles gut Drehzahl des Anlassers kloingt sehr in Ordnung ( also Kompression hat er ) aber ich habe die Batterie leergeorgelt und noch kein Lebenszeichen gehört ... X( Öldruck baut er auf und hät ihn auch 10 -15 Sekunden, dass mich schonmal beruhigt.
    Leider war die Baterie nach ca 1 1/2 Minuten insgesamtem dauerorgeln schon leer - habe zwar kurz auch mal mit dem zweitwagen überbrückt, aber die Anlasserdrehzahl stieg nicht wirklich an, da der spender auch schon in die Knie ging - habe ich nun erstmal das Ladegerät drangehängt.
    Während die Batterie lädt, mache ich mit gedanken, ob ich noch an etwas spezielles denken muß ? hat einer eine Idee ?
    Ich hoffe, ich muss nur noch weiter orgeln - denn nach lösen einer Druckleitung zum injektor am Sammelrohr, kam doch eher schaumiger Diesel - man darf halt nicht vergessen, dass alle Dieselleitungen am Motor komplett leer waren.
    Ob ich schonmal Startpilot besorgen sollte ?(


    optimistische Grüße, Olli

  • Hi Olli,
    zumindest zuckt er soweit ohne zu klimpern...
    Meiner wollte auch nach dem Filterwechsel absolut nicht. War dabei in der Werkstatt. Da ging es starten - pumpen - starten - pumpen usw...und das ziemlich oft....
    Masseschluss irgendwo hast du nicht, dass es die Batterie soooo schnell runternudelt???????
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen....
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • @Sambezi janee, die Batterie war jetzt in den langen Standzeit komplett entladen. Ich hatte sie zwar aufgeladen, aber bestimmt nicht voll.


    Nismo der Filter war gerade neu, deshalb hab ich den nicht auch noch erneuern wollen ( habe die kostspielige Variante )


    Ich weiß leider nicht, was so ein moderner Diesel für vorrausetzungen erfüllt haben will - es gibt ja z.b am Sommelrohr einen Sensor und da frage ich mich, ob die injektoren überhaupt einspritzen, wenn nicht der mindestdruck im Sammelrohr gegeben ist usw.


    Olli

  • sehr sehr Geil. ich freue mich für dich =)


    Du hast es ganz toll gemacht. :respekt:



    mist.. ich kann nicht schlafen wenn ich mich freue, konntest du nicht bis morgen warten? :O

  • Na das ist doch klasse. Hat sich die ganze Arbeit voll gelohnt. Glückwunsch und noch viele tausende Kilometer mit dem Pathi.
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Danke an alle,


    Der Motor ist wie ausgewechselt - so ruhig und ohne Nägeln lief der noch nie, seit ich den mit 150.000 kaufte.
    Im Moment räucherts im Bereich des Turbos/ Auskassjrümmers - so wie man das kennt, wenn sich die Teile erhitzen, die man mit öligen Hönden angepackt hatte - wenns nicht aufhört muss ich mir das nochmal ansehen. Das wird aber dann kein derartiger Aufwand mehr sein.


    Vom Foto mit dem offenen Block - bis hier her waren es etwa 1400.- für Den neuen Kopf und allen Dichtungen und ZK Schrauben + vieleviel Stunden ... Laut Nissan soll der Kopfdichtungwechsel in 11h zu machen sein
    kcvEd2A57K4


    Olli