Hagelschaden oder absaufen lassen riskieren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • Moin


    Ich befinde mich zur Zeit dienstlich in Bayern, wie schön es dort ist kann man abendlich den Nachrichten entnehmen.
    Da wir hier im Moment aber noch verschont wurden drängt sich mir die Frage auf wo ich das Auto abstellen soll.
    Draußen auf dem Parkplatz oder in der kostenpflichtigen Tiefgarage?


    Könnte, wenn das Auto nen Hagelschaden bekommt die Versicherung, mit Hinweiß auf die TG, ablehnen?
    Tiefgaragen haben ja gerne die Angewohnheit bei Starkregen vollzulaufen - dann wäre die Kiste ein Totalverlust.


    Andersrum, wenn der Wagen in der TG steht und absäuft, zahlt dann die Versicherung nicht weil ein Hagelschaden das kleinere Übel wäre?


    Das Auto ist Vollkasko versichert.


    MfG


    RKP

  • Die Versicherung kann dir doch nicht vorschreiben wo du dein Auto zu parken hast. Solange du deinen Wagen auf einem legalen, öffentlichen Parkplatz oder Garage stellst muß die Versicherung zahlen. Für höhere Gewalt kannst du ja nichts.


    So meine Meinung und Auffassung. Bin aber trotzdem gespannt ob jemand was genaues sagen kann.

  • ich denke RKP denkt an die 'Sorgfaltspflicht' und da denke ich wie SilEighty.
    Man sollte nur nicht, wenn es gerade hagelt, sein Auto aus der Garage holen und im Freien parken, sprich wenn die Gefahr akut erkennbar oder vorhanden ist.


    Wenn dem nicht so wäre, müsstest Du dir ja jeden Baum anschauen, ob dort eventuell etwas herunter fallen könnte usw. usw.


    Meine Meinung ;)