Teilenummer Ölablaßschraube und Dichtring korrekt?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hallo,


    gerade mit dem :D wegen einer Ölablaßschraube und einem passenden Dichtring telefoniert.
    Er gab mir die Teilenummer und wenn ich dazu im Internet suche, finde ich maximal bei der Teilenummer zum Dichtring nur eine handvoll russischer Seiten.
    Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?


    Ölablaßschraube: 111289C60A
    Dichtring: 013511204M


    Kann doch nicht sein das es diese beiden Dinge nur bei Nissan selbst gibt, oder?

  • 11289C60A Schraube 4,39 EUR


    13511204M Dichtung 3,83 EUR


    Passende Teile wird es sicher auch woanders geben da macht sich aber keine die Mühe, das auf die Nissan teile Nummer zu schlüsseln....
    Ausmessen hilft da aber für grad mal ~8euro wäre ich da viel zu faul :D

    • Offizieller Beitrag

    M12 x 1,25 Gewinde... X beliebige lablassschraube und gut....


    Ich denke, das Gewinde wird etwas beleidigt sein oder?


    Bei meinem hat die Nissanwerke, bevor er in meine Obhut kam auch volle arbeit geleistet... sehr beleidigt das Gewinde....
    Das Ölablassventil liegt aber schon bereit.. das wird dann ein leztes mal sauber eingeschraubt und dann nichtmehr raus...

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal die Werkstatt, in der Mein Wagen vorher war ....
    Ich sag nur, wo Rohe Kräfte Sinnlos walten .....

  • Ich habe die neue Schraube auch nicht benötigt. Aber da man ja kennt was einen erwarten kann, habe ich lieber eine in Reserve als nachher blöd aus der Wäsche zu gucken ;)
    Das Spiel mit ausbohren hatte ich schon mal. Und dann fehlt eine Schraube...

  • Eine Gewinde bei einer Stahlölwanne zu vermurksen ist schon irre.


    [lexicon]btw[/lexicon]. beim Navara wäre ausbohren ned mal so ein Problem, alles schön zugänglich. :O

  • Eine Gewinde bei einer Stahlölwanne zu vermurksen ist schon irre.


    War nicht beim Navara. War beim Primera. Kumpel dreht schon mal die Schraube los... "Man, die hat aber einer irre angeknallt!" - BÄM - "Ah, habs ..." - "Scheisse, abgerissen!"
    Wie auch immer sowas passieren kann. Und dann hatten wir keine neue Schraube, und ich brauchte Montags das bzw. ein Auto.