Maximale Reifenbreite 16 Zoll

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ferkelreiter.

  • Ahoi.
    Weiss jemand die maximale Reifenbreite für 16 Zoll Felgen? Hab momentan 235er drauf, will aber nicht unbedingt auf 17" aufsteigen.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Kommt drauf an was du für eine J breite bei deinen Felgen hast ... ?
    Die Hilux driver fahren zumbeispiel viel die Patrol Stahl Felgen (J8 16") und haben da 265/75r16 drauf oder sogar 285/75r16



    Gruß Maddin

  • Keine Ahnung ob das die maximale Breite ist ?( Eher nicht wenn man mit Kotflügel-Verbreiterung arbeiten. :rolleyes:
    Bei mir sind 255/65/16 drauf.


    bei den X-Trails ist noch ein Fred zu 16" vs. 17" Reifen

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von carlos_35305 ()

  • das mit den 255ern hört sich gut an. Ich hab mich eher ungenau ausgedrückt. Ich will auf die Serienfelgen evtl breitere drauf machen weil die Sommerprofile doch recht schmal ausschauen. Dachte erst an komplett neue Felgen mit 17 Zoll, aber eigentlich bin ich da auch ein bisschen geizig...


    Bei mir sind auch nur die 235er eingetragen, undd zuviel Abnahmetamtam wollt ich auch nicht machen...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Danke für die Antworten, werd wohl doch mal zum TÜV gehen und nach der problemärmsten Variante fragen.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Zwar keine 16 Zöller, aber es geht 265/60R18 .... hab ich bei mir eingetragen, also sollte die 265 auch bei 16nern möglich sein, vorausgesetzt du findest die Reifen bei irgend einem Hersteller.

  • Nein 18 zoll kommen auf keinen Fall drauf. Die Reifenhöhe sollte das der üblichen Bordsteinhöhe liegen. Von daher ist 17 schon das Maximum wenn es mit meinen 16er Reifen nicht breiter geht.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Hab bei mir 265/70 17 drauf. Die haben einen Abrollumfang von 802,8mm, 265/75 16 haben 803,9mm. Somit sollten die eigentlich passen. Ich fahr meine auf den originalen 17" Felgen, wenn ich mich nicht irre, haben die eine Breite von 7".

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Habe einen Satz Räder über. 8,5 x17 Et 30 von Delta 4x4 mit 275/ 60 r17 Hankkog Ventus ST. Diese Kombination wird ohne Probleme eingetragen und es sind keine Änderungen am Fahrzeug notwendig. Durch die breiteren Felgen und Reifen schließen diese bündig mit der Karosserie ab.

  • Um das Thema mal abzuschließen....
    bin sehr günstig an einen Satz 18 Zoll rangekommen mit 285/50 R18. 8)
    Ich konnte bei dem Angebot nicht widerstehen und bin daher doch auf eine Rad-Reifengröße, die ich eigentlich so nicht wollte. Wenn die mal runter sind kommen wahrscheinlich aber nur noch 255er drauf.
    Mal schauen wie sich die fahren. Und mal schauen, wie ich die Reifengröße eingetragen kriege. :D

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot