position simmerring antriebswelle/getriebe rechts

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Nach einem mühsamen wochenende mit einem letztendlich erfolgreichem kupplungstausch, steh ich nun vor folgendem problem:


    Wie weit muss der simmerring der antriebswelle rechts ins kupplungsgehäuse rein?


    Muss der bündig mit der gehäusekante stehen oder komplett rein?


    Momentan ist der komplett drin, also so ca 5-10mm von der außenkante entfernt und das getriebeöl sifft komplett raus.
    Der ist so weit reingerutscht beim silbernen staubring "draufhauen"



    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Also ich mach die immer den außenkranz bundig rein bissher immer dicht gewesen

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Beim [lexicon]P10[/lexicon] mit A/T zB. sind es rechts 5,5 - 6,5 mm vom Lochrand bis auf den eigentlichen Simmering. Die äußere Dichtlippe ist dabei in etwa bündig mit dem Rand.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Okey danke, werds mal ausprobieren.
    Dieser silberne staubring, wird der nur leicht aufgeschoben dann? Sonst verschiebt sich alles ja wieder rein wenn man den draufhaut


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • gab es neue wellen falls ja prüf ma ob der staubring der gleiche is

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z