Suche Ersatzteil Nummer für Rückspiegel

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,
    der Innen-Rückspiegel wird blind bzw bekommt einen Rand. Leider finde ich den Spiegel auf der Nissan4u Seite nicht. Die Windschutzscheibe ja, aber nicht der daran befestigte Rückspiegel. Kurioser Weise aber auch die Außenspiegel nicht.


    Kann jemand helfen?


    Gruß
    deKoch

  • Huch, die Schminkspiegel habens aber in sich....


    da ich sowieso zum Verwerter einkaufen muß, wie baut man das Teil Zerstörungsfrei aus ? Irgend eine Nase zurück biegen oder so ?


    Und eine andere Frage: Wenn ich nach 96321AU300 im Internet Auktionshaus suche bekomme ich unter anderem auch andere Rückspiegel (ich meine 96321AU400 ??)
    mit Abblendautomatik von einem anderen Modell (Primera ?) angezeigt. Wäre der Rückspiegel kompatibel ?


    Gruß
    deKoch

  • Die Scheibe wäre das geringste Problem, die ist versichert...


    Ich muß die Verkleidung sowieso abnehmen weil ich das Mikrofon der FSA dort befestigen und die Kabel an der A-Säule hochlegen muß, von daher wäre der Stromanschluß kein Problem käme ein Kabel dazu.


    Den schwarzen Nissan vom LICH kenne ich, von dem Ding ist nicht mehr viel übrig....ich meine da ist schon ein relativer Preisunterschied zum Neuteil...


  • Hallo,
    Ich komme nochmal auf den Anschluss vom Spiegel mit der Abblendautomatik zurück, welchen elektrischen Anschluss wird benötigt? Reichen einfaches plus und minus aus welches über die Zündung geschaltet ist?


    Die im Internet Auktionshaus angeboten Spiegel mit Abblendautomatik sind genauso teuer wie der "normale" 96321AU300. Von daher würde es sich anbieten.

  • Hallo,


    ich komme nochmal auf mein Rückspiegel "Projekt" zurück.


    Also ich habe den Spiegel 96321AU400 ( ex NISSAN Primera P12) im Internet Auktionshaus ersteigert und ist heute geliefert worden. Soweit so gut auch mit Verkleidung :) steht halt "Renault" auf den Teilen auch gut weil die NISSAN ET Nr auch drauf geklebt ist. Witziger Weise finde ich im Internet Bilder von dem Spiegel mit zwei Kabel; meiner hat dafür 4 Kabel.

    WEIß = 1

    SCHWARZ = 2

    GELB = 3

    BRAUN = 4


    PIN 5 + 6 sind leer.


    Hat jemand einen Schaltplan / Kabelbelegungsplan für mich ?


    Danke !

  • Danke, ist angekommen.


    Da haben wir's wieder mit den Kabelfarben.


    Laut dem Belegungsplan sind auf PIN 1 von der Sicherung A12 mit 10A ein Kabel in Y/G während am Stecker das Kabel weiß ist.

    PIN 2 = black (schwarz) und geht an Masse.

    Das wars dann auch schon.

    PIN 3 + 4 sind im Blegungsplan nicht aufgeführt, gehen aber wie die Kabel aus PIN 1 + 2 in den Spiegel.


    Jemand sonst eine Idee ?

  • Ist er denn elektr. einklappbar?? Ich glaube das gab es beim P12 nicht bin mir aber nicht sicher.

    Es handelt sich um den Rückspiegel innen an der Windschutzscheibe.

    Ich frage mal in der Rubrik Primera P12 nach welche Funktionen der Rückspiegel hat

  • Achso, ich dachte es geht um einen Außenspiegel. :D


    Der Innenspiegel war autom. abblendbar und nach vorne hin Licht/Regensensor.


    Wenn du nochwas brauchts, habe noch einen 2002er P12 zum ausschlachten da.

  • Der Regensensor ( 28536AV600 ) hat eigene Anschlüsse und ist nicht an dem Spiegel mit angeschlossen.

    Bliebe einzig der Lichtsensor für vorne für den die beiden Kabel sind was wiederum erklären würde daß die beiden Kabel "geschaltete Kabel" sind also je nach dem den Impuls vom Lichtsensor weiter geben.

  • Wenn du nochwas brauchts, habe noch einen 2002er P12 zum ausschlachten da.

    Ich sage mal ja, der Einfachheit wäre der Stecker mit etwas Kabel schön um den Spiegel einfacher anzuschließen.