Muffiger Innenraumgeruch, aber alles trocken

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sopho.

  • Salut zusammen
    Mein Juke (1,5 dci 2011) hat neuerdings die Geruchsnote "20-Jahre-alte-undichte-Schrottkarre-mit-dauerhaft-nassen-Teppichen" (vielleicht ist das aussagekräftig),
    aber es ist keine Feuchte zu spüren. Ich hatte mal was ähnliches beim Benz, da war der Ablauf des Innenraumfilters verstopft und der war damit dauerhaft in einem Brackwasserteich versenkt. Beim Juke kommt da aber kein Wasser hin, ich weiss also nicht, wo ich suchen soll - habt ihr vielleicht ne Idee?


    Zusatzinfo: wenn ich die Lüftung frisch einschalte, wirds gruselig, verfliegt dann für ne kuze Weile, ist aber nach Stillstand wieder da.


    Danke schon mal für eure Ideen

  • Schließe mich dem voll an :!:


    Wenn ich sehe, was bereits nach 1 Jahr für ein teils feuchter Dreck an dem Pollenfilter meines Jukes klebt, dann wird mir schlecht.


    Laß oder kontrolliere mal die Zuluftwege, den Pollenfilter wenn nicht schon geschehen gegen Aktivkohlefilter tauschen ...... deine Lüftung ist das Problem ;)

  • ok, das Aroma ist unter Kontrolle. :)
    Danke für die Hiilfe.


    Sollte ich jetzt nochmal desinfizieren? Wie genau ginge das? Und:
    Kennt jemand ne Option, Neuwagenduft reinzubringen, wie das die Autoverkäufer auch hinbekommen?
    (chemical guys / reimair taugt nich so doll, finde ich).