Katalysator P0430

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 14.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Umi.

  • Heute wurde wieder „gedremelt“ ... nicht eine Mutter der Blechverkleidungen ließ sich anders lösen.

    Danach habe ich die Bolzen ausgebohrt, Gewinde geschnitten und Edelstahlschrauben eingesetzt.

    Jetzt geht das wenigstens alles einfach ab, wenn wir ans Flexrohr müssen.


    Gruß, Wolfgang



    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass mir beim Ölwechsel letztens aufgefallen wäre, aber das muss ja in meinem Alter nix bedeuten.


    Ich hoffe, dass ich mit meinen anderen Arbeiten hier diese Woche fertig werde, dann ist nächste Woche der Einbau der hinteren Stoßdämpfer und MAD-Federn dran.

    Bei der Gelegenheit werde ich das mal genauer untersuchen, hab aber im Moment keine ähnliche Geräuschbildung unterm Auto.

  • Ich überlege, ob ich dieses Flexrohr probiere:

    https://www.ebay.de/itm/Fuer-N…48x55-400MM-/141924900590

    Das könnte man auf einer Seite drüber stecken und auf der anderen reinschieben, oder auf beiden drüber schieben ...

    Dann natürlich verschweißen, aber dann läßt es sich eventuell besser abdichten, wenn man nicht komplett obenrum schweißen kann.

    Es wird noch etwas dauern, aber ich werde dann berichten.

    Gruß, Wolfgang

  • Der P0430 ist jetzt mit dem Eliminator seit etwa 2000km aus geblieben.

    Dafür kam der P0420 mal wieder, aber eher selten. ( Effizienz Katalysator Bank 1)

    Bei der Bank 1 würde ein Eliminator leider nicht so schön vom Hitzeblech versteckt, wie bei der Bank 2. ;)

    Da sich meine Kats noch nicht aufgelöst haben, werde ich nochmal Katalysatorreiniger reinkippen.

  • Auf einer längeren Strecke mit Katalysatorreiniger ist das Lämpchen sogar wieder aus gegangen, aber bei kürzeren Strecken kam es später immer wieder.

    Habe dann mal den Luftfilter gewechselt (der hatte es wirklich nötig). Das ist jetzt einige Wochen her und seitdem ist Ruhe. 😃

    Gruß, Wolfgang