... und wiedereinmal bei etwas anderem landete. Die guten P11s stehen wohl entweder weit im Westen oder weit im Norden. Und da mag ich nicht mehr hinfahren.
Nun wird eben folgendes zum Daily gebaut, während mein P11-120 GA16DE ein neues Mittelrohr bekommt, die Motorhalterung repariert (Werkstatt hatte es ruiniert) und noch 2 kleine Roststellchen gebessert.
Neues Kühlwasser hat er auch bekommen (das gute Japanzeugs von Ravenol), da ein G12+ drinwar und es Tropfsteine gab - es schimmert nun wieder alles giftig grün:
Das schlimmste bei dem 4G93 Motor ist das Klackern (Ventile und Hydros, beides durch Verschmutzung) und die Verrußung des Ansaugtraktes inkl. Drosselklappe durch die [lexicon]AGR[/lexicon]. Hier bin ich noch am Reinigen, heute erstmal die Vorreinigung direkt am Material inkl. Motorspülung von LM, dann demnächst via Benzineinneblung in die Ventildeckelabsaugung bzw. Tankdämpfespeicheranlage, so daß hier beim Fahren auch gleich gereinigt werden kann und auch die Einlassventile gesäubert werden.
Neue NGK Iridium verstehen sich von selbst.
Ich glaube, für eine Weile kann ich so leben. Das Bodykit kam im übrigen von Minardi schon 2001.
Bin sehr enttäuscht, daß es Nissan nie so tief und aggressiv geschafft hat. Mit diesem tief bleibt man beim Aldi-Parkplatz schon an den Steinen hängen...
Demnächst vielleicht auch ein paar P11-120 Bilderchens und ein paar Fragen zur korrekten Restauration
Grüße,
Freek