1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Offroader, Pickup und SUV
  4. PickUps

LED Scheinwerfer beim Navara

  • Rollixxxxx
  • 1. Juli 2016 um 15:04
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2016 um 19:40) ist von pulsum.

  • Rollixxxxx
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    155
    Mitglied seit
    26. Juni 2009
    Vorname
    Rolf
    Wohnort
    41366 Schwalmtal
    1. Auto
    Nissan Pathfinder R51 III (ehem. BW-Stier)
    • 1. Juli 2016 um 15:04
    • #1

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer für den D 40 und den D401V6 gleich sind ?
    Wollte gegen LED tauschen. Gibt es aber nur für D 40.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R51 III ehem. BW (Stier)

    EZ: 08/2011

  • EisbärNavara
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    325
    Mitglied seit
    25. Februar 2011
    Vorname
    Max
    Wohnort
    Ulm
    1. Auto
    D40 DoKa in Black Pepper
    • 2. Juli 2016 um 10:29
    • #2

    Was meinst du mit LED Scheinwerfer? Diese Angeleye nachbauten aus EBay?

    Grüße Max

  • Rollixxxxx
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    155
    Mitglied seit
    26. Juni 2009
    Vorname
    Rolf
    Wohnort
    41366 Schwalmtal
    1. Auto
    Nissan Pathfinder R51 III (ehem. BW-Stier)
    • 2. Juli 2016 um 11:34
    • #3

    Max, ich weis nicht was Du mir damit sagen willst. Ich fahre am Defender LED die ich nachträglich angebaut habe.
    Die Lichtausbeute ist, gegenüber den Original Scheinwerfern, erheblich! Und als Nebeneffekt brauch ich keine kaputten Birnen mehr wechseln.
    Also LED für einen wechsel "Plug&Play" am D401 V6. Aber nur mit E-Prüfzeichen, keine ohne Zulassung.
    Max, jetzt helf mir bitte weiter. Sieht ja so aus als wenn du Erfahrung damit hast und vielleicht enttäuscht worden bist.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R51 III ehem. BW (Stier)

    EZ: 08/2011

  • HZJ
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    266
    Mitglied seit
    6. April 2014
    Vorname
    Bernhard
    Wohnort
    ab Mai 2018: Nordhessen, Grenze Thüringen, Nähe Heldrastein
    1. Auto
    Navara D401- 2014
    2. Auto
    VW-Caddy LPG, 2009
    • 2. Juli 2016 um 12:04
    • #4

    Das interessiert mich sehr. Die runden LED Scheinwerfer für Jeep, Defender und Toyota J4 usw sind mir bekannt. Das sind aber komplette Sets mit echter E-Zulassung als Hauptscheinwerfer, zu kaufen bei den üblichen 4x4 Händlern in Deutschland und Europa und nicht nur LED Ersatzleuchtkörper mit fragwürdiger Kennzeichnung.
    Gibt es so etwas für den D40/D401? Das kann ich mir bisher nicht vorstellen. Oder gibt es LED Leuchtmittel als Ersatz für die Serien- Halogene in H4 Scheinwerfern mit echter E- Zulassung? Wenn ja, bitte ich um einen Link, denn das wäre auch für meinen D401 die "Birne" mit Zukunft.

    Bernhard

  • EisbärNavara
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    325
    Mitglied seit
    25. Februar 2011
    Vorname
    Max
    Wohnort
    Ulm
    1. Auto
    D40 DoKa in Black Pepper
    • 2. Juli 2016 um 12:44
    • #5

    Das wollt ich auch wissen! Hab außer so billigen LED Standlicht austauschscheinwerfern nichts gefunden!
    Kosten rechts links zusammen 220 Euro. Ohne Zulassung! Das ist nur Schrott. Noch dazu wird dir vorgegaukelt das es tolle reflektorlinsen Scheinwerfer sind. Mit h1 Birnen dahinter !? Tolle lichtausbeute zu erwarten. ( Ironie )

    Ich wollt erstmal wissen wo und was führ Scheinwerfer du hast!?
    Passen sollten Sie auf jeden Fall, ab Facelift 2010 hat sich meines Wissens an den Stellen nichts geändert.

    Grüße Max

  • EisbärNavara
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    325
    Mitglied seit
    25. Februar 2011
    Vorname
    Max
    Wohnort
    Ulm
    1. Auto
    D40 DoKa in Black Pepper
    • 2. Juli 2016 um 12:47
    • #6

    Ich denke nicht dass LED leuchtmittel als Ersatz für H4 auf den Markt kommt ( zugelassen!!! ). Die Reflektoren sind auf die Glühwendel abgestimmt!
    LED als Scheinwerfer funktioniert nur mit darauf abgestimmten Linsen!

    Grüße Max

  • Rollixxxxx
    Schüler Themenautor
    Beiträge
    155
    Mitglied seit
    26. Juni 2009
    Vorname
    Rolf
    Wohnort
    41366 Schwalmtal
    1. Auto
    Nissan Pathfinder R51 III (ehem. BW-Stier)
    • 2. Juli 2016 um 16:00
    • #7

    Max, ich glaub ich fahr die Originalen weiter spazieren.
    torti-bk (hier aus dem Forum) aus Bangok hat auch welche im Programm, aber ohne E.Kennzeichnung !
    Ich laß mal alles wie es ist. Bin ja bis jetzt auch damit klar gekommen.
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R51 III ehem. BW (Stier)

    EZ: 08/2011

  • torti-BKK
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    422
    Mitglied seit
    2. Juni 2010
    Vorname
    Thorsten
    Wohnort
    Bangkok ---> NRW
    1. Auto
    Navara Calibre D 40
    Nissanclub
    Navara Calibre D 40
    • 3. Juli 2016 um 11:09
    • #8

    Moin zusammen, das Problem an den Scheinwerfern aus Thailand,Taiwan oder von wo auch immer ist:

    Sie werden für den Markt produziert wo es die Höchste Pickup dichte gibt und es nicht auffällt wenn da andere Scheinwerfer verbaut sind.Meist is es aber in Thailand so das die meisten umbauen und nur wenige mit den Originalen fahren.

    Die wir im Programm haben haben eine DOT Kennung, damit kann man mit viel glück zu einer Einzelabnahme oder Sondereintragung kommen,wie gesagt mit viel glück.

    mfg Torti

    Infoblog für Pickupparts

  • HZJ
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    266
    Mitglied seit
    6. April 2014
    Vorname
    Bernhard
    Wohnort
    ab Mai 2018: Nordhessen, Grenze Thüringen, Nähe Heldrastein
    1. Auto
    Navara D401- 2014
    2. Auto
    VW-Caddy LPG, 2009
    • 3. Juli 2016 um 11:18
    • #9
    Zitat von Rollixxxxx

    Max, ich glaub ich fahr die Originalen weiter spazieren.
    torti-bk (hier aus dem Forum) aus Bangok hat auch welche im Programm, aber ohne E.Kennzeichnung !
    Ich laß mal alles wie es ist. Bin ja bis jetzt auch damit klar gekommen.
    Gruß von Rolf

    Genau das ist bisher auch mein Stand. Bei Fahrzeugen mit weitgehend senkrecht angebrachten Rundscheinwerfern ist es relativ simpel, einen LED spezifischen Scheinwerfersatz zu bauen und den dann an verschiedene Modelle zu adaptieren.
    Bei modernen PU sind die Scheinwerfer aufwändig designt und es lohnt nicht für jeweils ein Modell einen Satz LED Scheinwerfer zu entwickeln und zu fertigen. Das würde so teuer, das will keiner bezahlen. Außerdem ändern die Hersteller ihr Design viel zu schnell.

    Halogenlampen mit Glühwendel erzeugen ihr Licht fast punktförmig und es strahlt von der Glühwendel aus grundsätzlich in alle Richtungen, wenn kein Abschirmblech eingebaut ist. Darauf sind die Reflektoren abgestimmt.
    LED haben für die erforderlichen Leistungen eine große Fläche, es werden mehrere LED zusammengeschaltet. Sie leuchten nicht rundum sondern nur einen relativ engen Winkel aus und ihr Licht wird für Autoscheinwerfer durch Linsen gebündelt. Ein LED Leuchtmittel zu konstruieren, das in der Lichtabstrahlung und Lichtleistung einer Halogen Glühwendel entspricht, halte ich derzeit für unmöglich. Erschwerend hinzu kommt die Wärmeabfuhr, denn Leistung-LED überhitzen ohne Kühlung und brennen dann durch.
    Aber ich hätte mich gerne eines Besseren belehren lassen.

    Helleres Halogen Licht gibt es weiter nur mit helleren Glühwendeln und das bedeutet für einfache Lösungen: mit höherer elektrischer Leistung, d. h. 75W oder 100W. Das ist aber auf deutschen Straßen illegal.
    Alternativ Nightbreaker und ähnliche, bei denen die höhere Lichtausbeute aber gerne mit einer kürzeren Lebensdauer verbunden ist.

    Beim Navara könnte auch helfen, die Energiesparregelung der Lichtmaschine außer Kraft zu setzen. Wenn die permanent 14,5 V liefert, statt sich immer wieder herunterzuregeln und die Bordspannung auf die Batteriespannung sinken zu lassen, sind auch die Scheinwerfer dauerhaft heller, denn bei 14,5V fließt mehr Strom durch die Glühdrähte als bei 12,5V. Das bedeutet mehr Licht, aber auch wieder kürzere Lampenlebensdauer.

  • pulsum
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    450
    Mitglied seit
    16. August 2004
    • 3. Juli 2016 um 23:27
    • #10
    Zitat von HZJ

    Beim Navara könnte auch helfen, die Energiesparregelung der Lichtmaschine außer Kraft zu setzen. Wenn die permanent 14,5 V liefert, statt sich immer wieder herunterzuregeln und die Bordspannung auf die Batteriespannung sinken zu lassen, sind auch die Scheinwerfer dauerhaft heller, denn bei 14,5V fließt mehr Strom durch die Glühdrähte als bei 12,5V. Das bedeutet mehr Licht, aber auch wieder kürzere Lampenlebensdauer.


    Glaube da wäre das Einsetzen der Nightbreaker einfacher ;) Aber für den Navara im Gelände macht sich die Phillips X-treme Vision für Motorräder gut. Die ist gegen das ständige vibrieren und unebenen Fahrflächen nahezu immun. Das ist bei der Nightbreaker offenbar anders.

  • Black Pepper
    Profi
    Beiträge
    1.740
    Mitglied seit
    25. Juli 2010
    • 4. Juli 2016 um 00:12
    • #11
    Zitat von torti-BKK

    Moin zusammen, das Problem an den Scheinwerfern aus Thailand,Taiwan oder von wo auch immer ist:

    Sie werden für den Markt produziert wo es die Höchste Pickup dichte gibt und es nicht auffällt wenn da andere Scheinwerfer verbaut sind.Meist is es aber in Thailand so das die meisten umbauen und nur wenige mit den Originalen fahren.

    Die wir im Programm haben haben eine DOT Kennung, damit kann man mit viel glück zu einer Einzelabnahme oder Sondereintragung kommen,wie gesagt mit viel glück.


    In Thailand fährt man links, drum werden die Scheinwerfer entgegengesetzt ausgerichtet sein.


    Zitat von HZJ

    Beim Navara könnte auch helfen, die Energiesparregelung der Lichtmaschine außer Kraft zu setzen. Wenn die permanent 14,5 V liefert, statt sich immer wieder herunterzuregeln und die Bordspannung auf die Batteriespannung sinken zu lassen, sind auch die Scheinwerfer dauerhaft heller, denn bei 14,5V fließt mehr Strom durch die Glühdrähte als bei 12,5V. Das bedeutet mehr Licht, aber auch wieder kürzere Lampenlebensdauer.


    Falls wer fragt :D

    Pin37 auf stecker E122 vorne rechts im Kasten trennen, dann geht die Sonne auf ^^

  • pulsum
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    450
    Mitglied seit
    16. August 2004
    • 4. Juli 2016 um 19:40
    • #12

    Hm, doch einfacher als Nightbreaker :D

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™